Rachen entzündet, Diagnose?
Hallo liebe Community,
ich habe seit genau 2 Wochen ein leichtes Kratzen im Hals. Man merkt eine leichte Schwellung bzw. "einen Kloß im Hals" beim Schlucken. Im Rachen sind rote Bläschen. Der hintere Bereich der Zunge ist weiß belegt. Schmerzen sind kaum vorhanden. Nach einer Woche bin ich zum Arzt.
Diagnose: Möglicherweise Seitenstrangangina
Antibiotika: Azithromycin 500 - 3 Tabletten. Ibuprofen 600 mg 10 Tabletten.
Heutiger Stand. Nicht ansatzweise eine Veränderung oder Besserung eingetreten.
Zusätzlich seit 10 Tagen Salbeitee getrunken. Trinke keinen Alkohol, rauche nicht & meine Ernährung ist sehr natürlich & gesund. Weiß jemand was helfen kann? Oder hatte jemand die gleichen Symptome und weiß was es ist und was ihm/ihr geholfen hat?
Bei Bedarf beschreibe ich gerne genauer.
Liebe Grüße DaywaIker
3 Antworten
Ich bin auch kein Fan von Ferndiagnosen. Aber wenn Du mir so Deine Zunge präsentieren würdest, würde ich auf eine Pilzinfektion tippen. Dazu würden auch die eher geringen Beschwerden passen.
Zum Arzt solltest Du natürlich trotzdem gehen! Schon damit er Dir was dagegen aufschreibt.
Gute Besserung!
Vielen lieben Dank für die Antwort & die Gute Besserung. Mein nächster Termin beim Arzt ist am Montag. Ich hoffe das dann die richtige Diagnose gestellt wird.
Grüße
Antibiotika wirkt nur gegen Bakterien. Du hast wahrscheinlich einen Virus. Der dicke Belag auf deiner Zunge deutet auch stark darauf hin. Versuche es mit Kolloidalem Silber (tötet auch Viren) und ansonsten Immunsystem versuchen zu stärken. Gute Besserung!
Versuche es mit Kolloidalem Silber (tötet auch Viren) und ansonsten Immunsystem versuchen zu stärken. Gute Besserung!
Ein interessanter alternativer Ansatz finde ich gut ......wird wohl leider eher kopfschütteln beim HNO auslösen .
Vielen lieben Dank für die interessante Empfehlung & die Gute Besserung!
"Diagnosen" stellt ein Hals Nasen Ohren (Arzt) - wir hier sicher nicht..
Schöne Zähne
Bitte gern geschehen . Sind ziemlich unappetitliche Bilder-findest Du nicht ?
Herzlichen Dank für deinen Beitrag. :-)