Regelschmerzen im Flugzeug?
Ich muss in ein paar Tagen mit dem Flugzeug fliegen und werde dort meine Tage haben. Ich merke jetzt schon dass ich wieder extreme regelschmerzen bekommen werde und auf jeden Fall auf Tabletten angewiesen sein werde. Man darf aber ja keine Tabletten mit ins Flugzeug nehmen soweit ich weiß. Wie mache ich das am besten muss alle 2 Stunden eine Tablette nehmen sonst halte ich es nicht aus und selbst dann habe ich das Gefühl ich Sterb fast vor schmerzen. Gibt es da eine Möglichkeit die Tabletten mit ins Flugzeug zu nehmen oder einfach eine Tablette in die Hosentasche stecken oder sehen die das bei bei der Kontrolle ?
5 Antworten
Das ist schon einmal FALSCH! Wie kommst du auf die vollkommen abstruse Behauptung, man dürfte keine Tabletten mit ins Flugzeug nehmen? Natürlich darfst du das! Wenn du ein entsprechendes ärztliches Attest hast, darfst du sogar Spritzen mit an Bord nehmen.
Ach Quatsch. Die meinen sicher etwas anderes. Manche Medikamente darfst du nicht einfach in ein anderes Land einführen, vor allem mit starken Schmerzmitteln (Opiaten) muss man da vorsichtig sein. Aber ich nehme mal an, so etwas hat man dir für deine Regelschmerzen nicht verschrieben.
In welches Land geht es denn, und welche Medikamente sind es?
Aber ich würde mich da nicht irre machen lassen. Ich war selber auch schon mit Studienmedikamenten, das sind Medikamente, die noch gar nicht zugelassen sind, in Dubai, China und Nordkorea. Alles im grünen Bereich, nur bei der Ausreise aus Nordkorea hat der Zollbeamte sich die doch sehr große Schachtel (2 Tabletten, 3 mal pro Tag, da kommt schon was zusammen) angesehen und etwas erschrocken gefragt, ob das alles meine sind. Das war aber ein sehr netter Zollbeamter, den ich in guter Erinnerung habe. (Er hat unser komplettes Gepäck Stück für Stück durchsucht - ich meine, es ist nicht Disneyland, es ist Nordkorea.)
Okay vielen Dank für deine Antwort hat mir geholfen ! :)
Ins Handgepäck darfst du Schmerzmittel mitnehmen. (Sofern es keine 50 Stück Packung ist).
"Grundsätzlich gilt: Alle Medikamente in fester Form, also als Tabletten, sind im Handgepäck während der Flugreise ohne Einschränkungen erlaubt."
Woher hast Du denn den Blödsinn!?!
Selbstverständlich darf man seine notwendigen Medis mit ins Handgepäck nehmen!
Es gilt: die NOTWENDIGE Menge, also nicht die 500er Packung Aspirin...;-)
Okay vielen Dank dann hatte ich mich falsch belesen, habe nämlich öfters gehört Medikamente darf man nicht mit ins Flugzeig nehmen nur mit ärztlicher Bescheinigung
es gibt Länder, da darfst Du bestimmte Medikamente nicht einführen oder nur mit Bescheinigung, aber das hat nix mit der Airline zu tun.
Und wenn Du z.B.ein Medikament brauchst, das Du spritzen musst und das zu diesem Zweck in Fertigspritzen ist, sollte man eine Bescheinigung mitführen und ggf, der Airline bescheid sagen, da dieser Spritzen auch eine Waffe sein könnten.
Wenn Du an Diabetiker, Asthmatiker und Herzkranke denkst, die brauchen auch gerade auf Langstrecken oft ihre Medis und dürfen sie auch mithabne. Ich habe immer Schnupfenspray und Kopfschmerztabs dabei; nie ein Problem und fliege (ohne Corona) häufig.
Ist ja kein Metall drinnen, solange sie keine bombe bei dir vermuten, werden sie es wohl kaum merken. Bei den Kontrollen die ich hatte waren sie immer sehr grob.
Ich habe mich auch gewundert! Habe das so beim googeln öfters gelesen dass es verboten sei ohne ärztliche Bescheinigung