Rekonstruktion nach Penis Amputaion (Neue Methoden?)
Hallo alle miteinander,
Mir wurde im alter von 12 Jahren der Penis amputiert (Nicht vollständig. Der innere Teil ist noch vorhanden). Ursache war eine sehr schwere Infektion, die mich fast umgebracht hätte. Jetzt bin ich 20 Jahre alt.
Etwas genauere Hintergründe habe ich im folgenden Video zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=KDtZoZh3JtE (Deutsche übersetzung in Beschreibung)
Mir ist bewusst, dass es möglich ist, den Penis zu rekonstruieren (Aus Unterarmgewebe). Ich habe einmal Bilder der Ergebnisse so einer Operation gesehen und würde das so nicht wollen, da das grauenvoll aussah und Funktionstechnisch wohl sehr eingeschränkt war. Ich habe auch schon von einer Penistransplantation gehört, die beim Patienten starke psychische Probleme bereitet hat. Auf solche experimente möchte ich mich nicht einlassen. Mehr als das können mir die Ärzte auch nicht sagen (hab auch schon 3 Jahre mit keinen Arzt mehr darüber gesprochen).
Gibt es irgendwelche neueren Methoden zur Rekonstuktion, die auch schon erprobt wurden und gute Ergebnisse erzieht haben? Ich denke da zum Beispiel an künstliches Gewebe. Hab da mal ein Video gesehen. Ich glaub aber nciht dass man derartig kompexe Gebilde wie einen Penis damit erstellen kann.
Ich wäre über jede Information jedenfalls dankbar!
3 Antworten
Ich bin selbst penektomiert und auch inkontinent. Früher wollte ich auch immer, daß mein Penis wiederhergestellt wird. Nach meinem Informationsstand ist das schon möglich, aber Du wirst mit dem künstlich operierten Penis nicht das tun können, was man normalerweise damit tun kann. Sex haben wirst Du damit jedenfalls nicht und die Blasenschwäche bleibt ebenfalls bestehen. Versuche einfach das beste daraus zu machen! Ich lebe bereits über 10 Jahre ohne Penis und bin nach vielen Tiefen heute glücklich.
vielleicht solltest du mal wieder mit einem Arzt sprechen
lass doch deine Penisüberreste nach innen stülpen
sehr lustig...