Rote Flecken am ganzen Körper seit Jahren?
Hey.Habe seit ungefähr 2 Jahren überall am Körper solche roten Flecken. Der Hautarzt wusste auch nicht weiter, werde jetzt bald einen 2. aufsuchen.Die Flecken Jucken nicht und sind auch nicht trocken aber sehen mittlerweile so rissig aus. Man erkennt bei manchen Punkten die Äderchen darunter deutlich. Wenn ich duschen/ schwimmen gehe, oder schwitze werden sie noch deutlicher. Habe sie mittlerweile an den Armen, im Dekolleté, an den Beinen und vor allem am Rücken (also eigentlich überall, wie schon gesagt).
Hat das jemand von euch schon mal gesehen oder gehabt? Ich finde im Internet nichts, was ansatzweise ähnlich aussieht.
Liebe Grüße
Ps: Auf dem Foto sieht man sie eher links im Bild, das etwas größere Rote... (Das kleine pickelchen ist nicht gemeint 😅)
2 Antworten
Hey :)
Was du geschrieben hast ist ja jetzt schon zwei Jahre her, und ich wollte fragen ob die Flecken mittlerweile weg sind, oder ob du jetzt weißt um was es sich handelt, weil ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen solche Flecken an Rücken und Dekoltee, sie jucken auch nicht und alles. Im Internet finde ich auch nichts dazu.
Hey:)
Nein ich habe keine Erfahrung damit, aber ich habe Faktor 5 leiden und ich weiß, dass eine Nebenwirkung der Blutskrankheit blaue und rote Flecken sein können. Ich möchte dich nicht abschrecken, Faktor 5 leiden ist nicht sehr schlimm, dein Blut ist sehr dünn und somit blutest du mehr, wenn du verletzt bist.
Es ist nur eine Vermutung, du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn ein Hautarzt dir nicht Helfen kann ist es wahrscheinlich eine Nebenwirkung einer "schwerwiegender' krankheit.
Ich spektakuliere nur, nicht erschrecken!:)