Rote Hautstelle von altem verkapselten Mückenstich bleichen
Hallo, ich habe ein kleines kosmetisches Problem: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Mückenstich am Oberarm, der wohl irgendwie verkapselte. Die Haut ist an der Stelle immer noch leicht erhoben und die Stelle (ca. 3 x 6 mm) ist rot. Das sieht nicht wirklich schön aus, so als ob ich da einen entzündeten Pickel hätte. Die Stelle ist aber zu, also es gibt auch keine "Pore" wie bei einem Pickel. Die kleine Erhebung kann meinetwegen bestehen bleiben, aber kann ich die Hautstelle bleichen? Durch H2O2 oder spezielle Bleich-Cremes? Ich würde das auch lasern lassen, wenn das was bringt. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung, zu Erfolgsaussichten und was das kosten kann. Freue mich über Hilfe und Erfahrungen!
1 Antwort
Geh zu einem Hautarzt, der schaut es sich an und wenn es möglich ist (erstens ist das Foto äußerst unscharf, man sieht nur etwas verschwommen Rotes und außerdem ist der Facharzt der Spezialist dafür, der auch mit einem Auflichtmikroskop die Zellstruktur überprüfen kann - das geht ja auf diesem Weg hier nicht.. ) macht er es mit einem Abtragungslaser weg.
Mit örtlicher Betäubung schätze ich zwischen 38 und 54 Euro. Eine Narbe wird nicht bleiben, es kann nur sein, daß die Stelle danach etwas heller bleibt und nicht bräunt.