Rote, juckende Stelle im Intimbereich?
Hey.
Ich muss das jetzt einfach loswerden. Traue mich nicht zum Arzt. Ich habe seit Wochen eine rötliche Stelle (bzw. jetzt 2) die immer größer wird/wurde und auch manchmal, ganz plötzlich anfängt zu jucken. Ich dachte erst, das kam durch zu viel Reibung oder so, aber jetzt kommt es mir schon sehr komisch vor. Was könnte das sein?
[Bilder durch Support entfernt]
4 Antworten
Eine Infektion durch Pilze oder Bakterien. Was nicht bedeutet, dass du dich angesteckt hast. Pilze, Viren und Bakterien sind immer auf der Haut, nennt sich Hautflora. Durch Reibung, Schwitzen, Duschgel und häufiges Rasieren kann das Gleichgewicht der Hautflora gestört werden, und dann vermehren sich die Keime zu stark. Du kannst damit zu deinem Hausarzt gehen, der verschreibt dir eine Salbe.
Er will das mit Sicherheit sehen. Die Salben gegen Pilze und Bakterien sind verschreibungspflichtig. Mein Mann hatte das an der Innenseite der Oberschenkel, neben den Hoden. Das konnte der Arzt auch sehen, wenn er eine Unterhose anhat.
Bei mir ist es auch an der Innenseite der Oberschenkel, quasi in dieser "Falte", wenn man das so nennen kann. Hm okay, dass macht mir auf jeden Fall etwas mehr Mut.
Das sieht nicht sonderlich normal aus :-/ Da solltest du mal zum Arzt gehen bevor du eine falsche Creme oder so drauf tust.
gute Besserung :)
Ich fürchte, dazu kann ich mich nicht überwinden.
Danke dir. :)
Dann wird es noch schlimmer. Wo ist das Problem? Der Arzt sieht sowas jeden Tag, da muss man sich nicht schämen. Der guckt halt drauf, verschreibt dir was und es wird wieder gut.
Weiß ich alles. Genau dasselbe rate ich auch anderen, wenn sie so eine Situation haben. Aber ich selber kann es trotzdem nicht, bzw. traue mich nicht. Aber na ja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Zähne zusammen und durch. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und hab in 2 Stunden einen Termin. Ich will einfach nicht aber ich weiß, das ich muss, da ich Zahnschmerzen habe. Einfach immer daran denken, das es besser wird, wenn man es geschafft hat.
Ich verstehe dein Problem, aber es ist nur halb so schlimm wie du befürchtest. Vor Einigen Jahren war ich auch das erste Mal beim Urologen und habe mir davor auch den Kopf zerbrochen wie das wird. Zudem war es eine Frau xD
Der Arzt wird dir hoch professionell mit angezogenen Handschuhen Kurz drauf schauen, egal wie groß oder klein der Pimmel ist. Dann wird sie dir vermutlich eine Seite verschreiben und die Hose in der Apotheke. Der ganze Arztbesuch wird nicht lange dauern. Es ist wirklich nicht schlimm und du hast ein besseres Gefühl.
Die Intimstelle ist viel zu wichtig und heilig. Also keine Angst vor dem Arzt! Denk dir einfach die/der sieht bestimmt 50 Penise am Tag. Der schaut dir nix weg. Der will dir helfen und du brauchst Hilfe :)
Ich bin weiblich. :D
Oh, Dann musst du nur oben das Wort Urologe durch Frauenarzt ersetzen und Pimmel durch Vagina.
An meiner Aussage ändert sich eigentlich absolut nichts nur dass es jetzt noch wichtiger ist zum Frauenarzt zu gehen weil es deutlich mehr weibliche körperliche Probleme gibt als bei uns Männern.
Allein Krebsvorsorge oder sonst irgendwas. Eigentlich ein Muss in deinem Alter…
Woher weißt du denn, wie alt ich bin?
Das ist das Gute ;). : zum Frauenarzt sollte man in jedem Alter gehen. Egal ob 13, 16,19 oder 25 bist.
Auf jeden Fall zum Arzt... angenehmer wird es leider nicht, wenn es verschleppt wird.
Es sieht nicht normal aus.. geh zum Arzt!
An sowas habe ich auch gedacht. Guckt sich der Hausarzt das trotzdem an, oder reicht es, wenn ich beschreibe was das Problem ist?