Was könnte diese rote Linie zwischen den Po-Backen sein?
Hallo, ich habe heute eine rote Linie zwischen meinen Po-Backen bemerkt, weil ich einen Schmerz dort hatte (wie eine kleine offene Wunde fühlt sich der Schmerz an).
Zu sehen ist eigentlich nichts, außer einem winzigen, minikleinen roten Punkt und dieser roten Linie da.
Die ist aber irgendwie schon länger da, hab' mir nur nie Gedanken darüber gemacht, weil ich dachte, das kommt vielleicht vom vielen Sitzen oder so.
Was ist das für 'ne rote Linie bzw. was könnte das sein?
Zum Arzt mag ich damit nicht so wirklich gehen, weil mir das unangenehm ist.
2 Antworten
Hallo,
das kommt meist davon, das man sich nicht richtig abtrocknet in dieser Gegend nach dem Duschen oder Baden !
Am besten noch einmal vorsichtig sauber machen, gründlich abtrocknen, aber nur mit einem neuen Handtuch (sauber).
Etwas Zinksalbe auf die wunde Stelle auftragen - Zinksalbe ist für umgerechnet 3, -- € in der Drogerie zu bekommen - und nach 2-3 Tagen ist alles weg.
Emmy
Vermutlich arbeitest du bei der Reinigung zu kräftig, dann kann es wund werden. Trag mal Bepanthen oder Penaten-Creme auf. Müsste nach einigen Tagen verschwinden. Nicht zu dick auftragen, das behindert sonst die Hautatmung.