Rote Punkte auf Händen (mit Bild)?
Hallo! Kann jemand von euch die roten Punkte auf meinen Händen einordnen? Ich hab das schon seit ein paar Wochen, war schon beim Arzt und habe eine Salbe mit cortison
bekommen, die aber leider nicht geholfen hat. Anfangs hat es nur gejuckt und ab und an waren ganz leichte Punkt erkennbar. Jetzt juckt es gar nicht mehr, habe aber dafür diese Punkte.
Ist es möglich, dass es eine Art Ausschlag durch Schweiß ist? Dort, wo die roten Punkte waren, hat sich die Haut vorher kreisförmig gepellt und nach ein paar Stunden waren anstatt der pellenden haut dann dort Punkte, und dazu schwitze ich sehr viel an den Händen.
Hand-Mund-Fuß Krankheit und ein Pilz wurden durch den Arzt ausgeschlossen
3 Antworten
Wenn Du immer schon stark an den Händen schwitzt ist das eine ganz normale aber vorübergehende Erscheinung. In diesem Fall ist es vermutlich kein Dyshidrotisches Ekzem sondern eine Hyperhidrosis Palmaris.
Es ist im Gegenzug aber auch möglich, dass ein Dyshidrotisches Ekzem an der Hand die Schweißhände erst auslöst.
Ich betreue die beiden größten deutschsprachigen Hyperhidrose-Selbsthilfeforen und kann das deshalb recht gut einschätzen.
Was dagegen gut hilft ist das dünne Auftragen einer hochwertigen Fettcreme wie zB der Welda Skin Food (grüne Tube).
Wenn Du Dich fragst, wie Du nicht nur die juckenden Bläschen sondern auch den Handschweiß wegbekommst, schau Dir mal bitte die Beiträge in meinem Profil an :)
Liebe Grüß Sascha
Ein dyshidrotisches Ekzem hätte der Arzt wohl sofort erkannt, deshalb kann man das eigentlich ausschließen. Das würde so aussehen https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/juckende-blaesschen-an-der-hand/1_big.jpg?v=1522344983257
Hallo,
ich möchte ja echt nicht böse sein, aber ich selbst kenne mich damit nicht aus. Wieso kann dir dein Arzt nicht beantworten, was das ist? Ich meine, der muss sich doch auskennen, oder?
Da habe ich auch schon nachgefragt. Aber auf je mehr Seiten ich frage, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das selbe Problem schon mal hatte und mir helfen kann :)
Ich hoffe, dass dir hier Leute antworten, die dir weiterhelfen können und sich dementsprechend auskennen. Aber wäre es nicht besser eine andere Webseite aufzusuchen und dort Ärzte zu befragen? Das gibt es doch sicherlich, oder?
Er War sich nicht sicher und deswegen dachte ich ich frage hier mal nach, eventuell kennt jemand das Problem