Rote Wangen seit der Geburt?
Ich habe seit meiner Geburt ständig rote Wangen ( wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt weil sie auch als kind bis zum 20. Lebensjahr rote Wangen hatte, dann ging das alles weg) und bin mittlerweile 17 Jahre alt. Im Sommer und im Winter sind sie besonders rot und sind richtig heiß als würden sie brennen, aber wirklich nur die Wangen und keine Nase. Außerdem habe ich an den Oberarmen und an den Oberschenkeln viele rote Punkte als hätte ich Gänsehaut dann habe ich mich über die roten punkte im Internet informiert und habe festgestellt, dass es sich um eine Hautkrankheit namens Keratosis pilaris handelt weil die Bilder von der Hautkrankheit genauso aussehen wie bei mir es ist. Meine Frage ist, ob die Krankheit Keratosis pilaris auch was mit den Wangen zutun hat oder ich 2 verschiedene Hautkrankheiten habe z.B. wegen den roten Wangen Couperose oder so ? Wie kann man das behandeln ?
2 Antworten
es handelkt sich um verschiedene krankheiten.
geh zum hautarzt und falls es dort keinen erfolg gibt, nimm mal eine zeitlang 50 mg zinkbisglycinat täglich, das kannst du dann später auf 25 mg runtersetzen. gleichzeitig noch hochdosiertes vitamin D3, fang mit 5000 IE an und wenn dir nciht übel wird erhöhst du es nach 7 tagen auf 10000 IE. mach das mal 2 monate und schau was passiert.
ansonsten ist die dermasence AHA body & face creme sehr gut bei sowas sowie die paulas choice BHA body lotion, am besten im team. im gesicht solltest du unbedingt sommer wie winter eine alkohol und duftfreie sonnencreme auftragen.
Geh einfach mal zum Hautarzt! Und kleiner Tipp: Das Internet mach aus jedem kleinen Kratzer Krebs, verlass dich also nicht so doll darauf.
ich war schon beim hautarztder wusste aber überhaupt nichts darüber der hat mir nur Hautcremes gegeben die aber nicht geholfen haben