Roter Ausschlag an beiden Beinen?
Hallo alle miteinander,
Ich habe seit nun fast fast 2 Wochen einen Ausschlag an beiden Beinen, der sich von der Innenseite des Oberschenkels bis zur Wade zieht. Die Haut ist flächenweise stark gerötet und brennt, bzw. juckt stark. Ob sie brennt oder juckt ist unterschiedlich. An den betroffenen Stellen ist die Haut auch sehr trocken und ledrig, sodass ich diese des öfteren eincremen muss. Ich hatte etwas derartiges noch nie und wollte mal in die Runde fragen ob wer weiß was das sein könnte, und wie das zu behandeln ist. Ich bin keiner der wegen so etwas immer sofort zum Arzt rennt, aber da der Ausschlag nun schon recht lang da ist und auch nicht besser wird, werde ich etwas unruhig.
Ich freue mich auf eure Antworten😉
9 Antworten
Das könnte Neurodermitis sein, muss aber nicht!
Jedenfalls bin ich auch der Meinung, ab zum Hautarzt!
Und nur ein Tipp am Rande: falls es Neurodermitis ist, bitte bitte verlass dich nicht nur auf Salben draufschmieren...das ist ok und lindert die Symptome, ABER es bekämpft nicht die URSACHE! Falls der HA also Neuro diagnostiziert würde ich dir empfehlen, dich zusätzlich an einen guten Homöopathen zu wenden!
Ich selbst habe jahrelang mit Neurodermitis rumgemacht, eine 200gr Tube Cortisonsalbe war nach 2 Tagen leer... dann bin ich durch einen Tipp beim Homöopathen gelandet und nach 3 Monaten war ich so gut wie geheilt davon. Meine 200gr Tuben reichen jetzt 2 Jahre 😅
Gute Besserung für dich, bitte geh zum Doc :)
...Was das für ein Ausschlag ist, weiß ich nicht - auf jeden Fall scheint er aber behandlungsbedürftig zu sein.
...Sie brauchen sich keinen Kopf zu machen, wegen "sowas" zum Arzt zu gehen - es ist wirklich angebracht.
Ich würde baldigst zum Hausarzt gehen damit, der ggf. an einen Hautarzt weiterüberweist. Womöglich kann der Hausarzt einen etwas früheren Termin erwirken, als wenn Sie sich selbst beim Hautarzt darum bemühen.
...Gute Besserung!
Es sieht nicht nach Sonnenbrand oder einem Intertrigo (z.B. den Wolf laufen) aus.
Das heißt: Ab zum Hautarzt.
Mache dir Gedanken, wann und wie der entstanden ist. Also was könnte Ursache sein. Wie war der Verlauf oder die Ausbreitung. Das kann relevant sein. Beispielsweise wären Medikamentenänderungen, -einnahmen zu der Zeit wichtig, oder veränderte Waschmittel. Damit könnte der Ausschlag zusammenhängen.
Könnte aber auch etwas völlig anderes sein, wie beispielsweise ein Hautpilz.
Jedenfalls wirst du Medikamente brauchen, um es wieder los zu werden. Und es wäre sinnig, entsprechend der Diagnose gleich die passenden zu holen.
Ab zum Arzt, Hausarzt!
Schon viel zu lange rausgezögert.
Rätselraten und Vermutungen hier helfen Dir NULL weiter.
Gute Besserung!!!
Allergie? Cetirizin und hydrocortisincreme nehmen. Sieht aus wie Nesselsucht. Google mal milbopax wenn du magst. Können Bettmilben sein,