Roter Ausschlag... Was ist mit meiner Hand los??
Hallo liebe Community... Weiß vielleicht jemand was mit meiner Hand los ist? Zuerst war es nur der rote Fleck in der Mitte, jetzt nach ein paar Tagen sind sie auf meiner ganzen Hand. Ich hab beim Hautarzt angerufen aber der hat ewig keinen Termin mehr frei und ich weiß nicht was ich machen soll, es tut weh und juckt und es breitet sich immer weiter aus, meine andere Hand hat auch schon den ersten Fleck... Kennt das jemand? Ich werde verrückt!
Liebe Grüße...
6 Antworten
Sieht nach einem Kontaktekzem aus. Jedenfalls kenn ich das vom Aussehen her von meiner Haut.
Lass da mal nen Arzt drauf schauen. Ich würd morgen mal bei einem vorsprechen an deiner Stelle (und nein, es ist nicht nötig, wegen sowas die 112 anzurufen).
Wenn der Arzt keine Zeit hat, dann frag bei einem anderen und sag, dass es ein Notfall ist. Du hast ja schließlich Schmerzen. Ansonsten Krankenhaus, wenn Du es nicht aushalten kannst. Wenn es sich ausbreitet, würde ich nicht so lange warten
Das ist kein Notfall. Der Hausarzt sollte helfen.
Geh einfach statt dessen zum Hausarzt.
Mein Verdacht nach Deiner Schilderung und dem Foto wäre übrigens ein Hautpilz. Und zwar einer, bei dem man tatsächlich eine Kombisalbe mit Antimykotikum und Cortison anwenden würde. Das kann genausogut der Hausarzt verordnen.
Eine Cortisonsalbe kann sicher helfen.
Geh zum Hausarzt.