roter ausschlag/pusteln nach blutabnahme?
Hi! Gestern war ich beim Arzt zur Blutabnahme. Die Arzthelferin hatte große Probleme meine Vene zu finden, da ich sogenannte Rollvenen habe. Nach einer gefühlten Stunde und unzähligen Stichen hat sie es irgendwann endlich geschafft meine Vene zu finden und Blut abzunehmen. Heute als ich das Pflaster abgenommen habe, habe ich mich richtig erschrocken. In meiner Armbeuge hat sich eine Art Ausschlag/Pusteln gebildet. Meine Frage ist nun ob das normal ist oder ob ich lieber nochmal zum Arzt gehen soll?
3 Antworten
Vermutlich hast Du eine Pflasterallergie. Die ist meistens unproblematisch und die Symptome lassen schnell wieder nach. Wenn es sehr heftig ist, sollte Dir der Weg zum Arzt nicht zu weit sein.
Bei Pflasterallergie kannst Du das benutzte Pflaster nicht mehr verwenden.
Allergien können immer auftreten, evtl. auch auf einen Stoff, den du bisher vertragen hast.
Wenn es (egal wie) schlimmer wird, oder nach 5 Tagen nicht besser wird solltest du nochmal zu Arzt gehen. Pflaster ab lassen, nicht daran kratzen (sollte es jucken).
Hallo. Ich habe jetzt soetwas ähnliches und mir wurde beim blutabneen ebenfalls eine rollvene unterstellt. Lebst du noch? Waren wir in der selben Hamburger Arztpraxis? Ich mache mir sorgen weil man bei einer Recherche schnell etwas von Venenentzündungen liesst. Ist alles bei dir gut geworden? Mein ganzer Arm juckt. Schmerzen im Fuß. Mache mir etwas Sorgen und suche jetzt dringend eine neue Arztpraxis.
Hmm früher habe ich nie allergisch auf pflaster reagiert