Schimmel gegessen/getrunken...
hey . leute ich weiss die frage war schonmal aber ich mag sei trotzdem nochmal stellen ^^.. weil mir gehts komisch . also ich hab heut ausversehen etwas älteren apfelsaft mit ein bisschen wasser getrunken,und obwohl ihc ein komisches gefühl hatte vor dem trinken,konnte ich nichts sehen. aber so gegen ende des letzten schlucks wars dann ganz deutlich,das es einen komischen nebengeschmack hatte. nicht zu stark,aber ich habs gemerkt,.als ich dann nochmal nachgeschüttet hab , war nich mehr allzuviel drin in der tetrapackung - kamen dann richtige flächen von schimmel raus ^^.... :/.... und jetz is mir n bisschen schlecht . also ich hab schon fast gekotzt kam aber ncihts raus,konnt nich wirklich ,weil hab auch kaum was gegessen gehabt .... :/ ....
was soll ich jetz machen ? ich würd gern abwarten und schauen xD ... oder soll ich zum artzzt? es is sonntag :/
8 Antworten
deswegen kaufe ich keine Tetrapaks. Ich möchte vorher sehen, was ich trinke. Der Schimmel, der sich bei Saft bildet, ist nicht besonders gefährlich. Der eine Schluck bringt dich nicht um.
wie gesagt, kaufe Glasflaschen. Damit tust du auch noch was für die Umwelt. Eine Bekannte hatte mal einen Tampon im Tetrapak.
. ... was zum ...
wie krass ist das denn? xD lachflash
Es kann sein das du Durchfall bekommst, aber in der Regel verkraftet der Körper solche Mengen
Versuch es rauszuringen. Ansonsten ist dir nur schlecht, weil der Saft vielleicht schon gärig ist und du es weißt, dass du Schimmel gegessen hast. Das sollte man natürlich nicht tun.
"Schädliche Sporen
Mit dem Schimmel kommt der Ekel. Jeder weiß, wie er aussieht. Der Pilz selbst ist eigentlich nicht gefährlich. Richtig gefährlich sind die Sporen. Schimmelpilze produzieren sehr große Mengen davon, um sich zu vermehren. Das Einatmen dieser Sporen kann zu allergischen und toxischen Reaktionen führen. Die durch Schimmel entstehenden Gifte gefährden die Gesundheit. Vor allen Dingen wenn sie über längere Zeit und in höheren Mengen aufgenommen werden."
da passiert schon nichts. wenn du dich übergeben willst dann trinke soviel wasser wie es geht und steck dir nen finger. keine panik
Trink viel Mineralwasser oder Kräutertee um die Gifte zu verdünnen. Du wirst wahrscheinlich 1-2 Tage Durchfall bekommen, wenn der Saft bereits am Gären war. Danach sollte der Spuk wieder vorbei sein. Und achte halt in Zukunft unbedingt besser darauf, dass Du Saft nicht so lange offen stehen lässt, sondern ihn etwas zügiger verbrauchst. Schimmelpilze erzeugen krebserregende Abfallprodukte und sind außerdem ein Allergieauslöser der obersten Kategorie.
es war kein schluck ^^ es war n ganzes glas ^^... aber man hat da bei dem ersten glas ja auch noch echt ncihts gesehen... :/ ....