Schlittschuhe drücken / reiben am inneren Knöchel?
Hallo :) Ich habe mir vor kurzem neue Eishockeyschuhe zugelgt (Bauer Damen Schlittschuhe Flow Rec Ice). Doch nach der ersten Fahrt merkte ich, dass der innere Knöchel im linken Schuh fürchterlich schmerzt. Und zwar ist es an der Stelle, wo das Material vom Schaft zum Fußbett übergeht. (logisch eigentlich) Komischerweise habe ich das Problem nur bei dem linken Schuh. Jetzt zu meiner richtigen Frage: Was kann ich dagegen machen? Ich habe sie schon versucht, ein paar Stunden einzulaufen, doch es wird nicht besser. Auch mit dickeren Strümpfen habe ich das Problem. Vielleicht kann mir jemand verraten, ob man diese Schlittschuhe "backen" kann (also ob sie termoformbar sind). Doch würde das bei meinem Problem helfen? Und wenn ja, reicht es zu Hause, oder doch lieber im Fachgeschäft? Denn hier in der Gegend gibt es leider nirgends ein Eishockeygeschäft :D
2 Antworten
Das Einzige, was du m. E. versuchen kannst ist, dir etwas in den Schuh zu legen und den Fuß im Schuh auf diese Art zu erhöhen. Dann stößt der Knöchel ggfls. nicht mehr an die Innenseite des Leders.
Wenn das nicht hilft, wirst du mit diesen Schlittschuhen wahrscheinlich keine Freude haben.
Kannst du sie nicht zurück geben. Das was du beschreibst ist doch ein offensichtlicher Mangel.
Hallo,
du benötigst wahrscheinlich eine Einlage.
Vermutlich ist dein Fuß "krumm". Das kommt von einem falschen Gang, z.B. trittst du beim gehen auf die Innenseite deines Schuhs.
Schlittschuhe sind deutlich härter als gewöhnliche Schuhe, daher passt sich ihre Form gar nicht oder nur sehr langsam an.
Gehe mal zu einem Orthopäden und lasse deinen Gang prüfen.
LG