Schluckauf nach verzehr von bestimmten Lebensmitteln?
Mir ist aufgefallen dass ich wenn ich bestimmte Lebensmittel zu mir nehme, dass ich danach mind. einmal so ein Schluckauf hab manchmal nur ein einzelner Hickser manchmal.längeres Schluckauf ....
Kann es sein dass es durch bestimmte Lebensmittel.kommt oder ist das Zufall ?
Lg Alicia
3 Antworten
es gibt schon Menschen, bei denen sorgen vor allem trockene und/oder bröselige Nahrungsmittel für nen Schluckauf - meist ist er nach einem Schluck Wasser (..) dann auch sofort weg - wodurch dieser Reflex ausgelöst wird, weiß ich zwar nicht, aber "ja" das gibt es und du bildest es dir nicht nur ein ;-)
doch doch - bei meiner Mom und einem Kollegen in der Arbeit ist das genau so ;-)
Dann bin ich wenigstens.nicht die einzige (:
Also ich hab das wenn ich scharfe sachen ess, oder wenn ich getränke mit ganz viel kolensäure trink. Ich muss dann immer einmal so "hicksen" aber dann ist das sofort wieder weg.
ja, dann scheint es wohl verschiedene Auslöser für dieses Phänomen zu geben - hicks... ich habe gesprochen! ;o)
Ich habs auch bei Essig oder nach Toast mit Butter ;)
Au weia... bin ich froh, dass ich alles essen kann - muss ja nervig sein >.< :-)
Jaa vorallem fuer die Leute im Umfeld xD
Na ich denke, einem selbst ist es wohl auch peinlich bis unangenehm :D
Jaa das auch abet laut ein paar Freunden hab ich ein nerviges Schluckauf ;) also ist es manchmal auch für die schlimn (:
(: Danke für den Stern :)
Gerngeschehen (:
besonders scharfes essen! indisch, scharf asiatisch...
oder einfach nur peperoni
Bei Pfeffer ist es mir z.B auch aufgefallen (;
& Danke fuer die Antwort
Sieh hier woran das liegt
Haha gut zu wissen . manche Leute glauben mir das nämlich nicht ...