Schlüsselbein springt
Mein rechtes schlüsselbein springt seit ca.1,2 jahren, wenn ich meinen arm über 90° nach vorne anhebe. Dann springt die innere seite hoch. Beim senken geht es zurück. Ich kann es auch ein Stück runterdrücken. War bei der Krankengym beim orthopäde beim einrenken. Nichts hat geholfen. Dieses Klaviertastensyndrom ist es nicht (findet man wenn man das googlet) hat jemand Erfahrungen oder kann mir raten was ich tun soll? Generell ist es ja nicht schlimm es bereitet keine Schmerzen, nur manchmal ein Spannungsgefühl im Rücken auf der höhe des schlüsselbeins. Aber da ich tanze und Ständig den arm hebe dabei stört es. Meint ihr Ich sollte nochmal zum ortho?
2 Antworten
Ich vermute, dass die Bänder entweder ausgeleihert sind oder einfach nicht stabil genug. Du kannst natürlich nochmals zum Orthopäden gehen aber ich denke zusätzlich solltest du die Muskeln der Schultern stärken. Damit die Muskeln die Arbeit besser bewältigen, alles beieinander zu halten. Dafür müsste aber nochmals Krankengymnastik verschrieben werden. Macht das dein Arzt? Er soll dir nochmals ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen und du kannst zu Hause die Übungen auch immer machen. Das stärkt die Muskulatur. Ich glaube das ist in deinem Fall das Wesentliche.
ist es nicht. ich hab es selber..
ich denke du hast das gleiche problem wie ich: Subluxation des Sternoklavikulargelenks
du solltest damit zum ortopäden gehen, allerdings haben da auch nicht alle ahnung von. empfehlen kann ich denn annastift in hannover.