Schmerzen am Zahnfleisch!? Hilfe!?
Ich hab seit ungefähr 3 Tagen schmerzen am Zahnfleisch. Es tut aber nur weh, wenn ich in jeglicher Art an diese Stelle komme. Gestern habe ich diese dann fotografiert und etwas entdeckt...
Könnt ihr mir sagen was das ist? Und vielleicht auch, warum der Zahnfleischteil unter meinem Zahn so rosa ist und darunter so rot?
6 Antworten
Entweder hast du das Zahnfleisch verletzt, die kann passieren durch "scharfkantige" bzw. harte Nahrungsmittel z.B. Kruste vom Brot/Brötchen.
Wenn dies der Fall ist, die betreffende Stelle nicht mehr reizen (Zahnbürste, Zunge)! Mit milden Munspülungen säubern (z.B. "Chlorhexamed Forte").
Oder es ist eine Reaktion eines geschädigten Zahn. Dann den Zahnarzt konsultieren.
Danke dir! :)
Sieht nicht danach aus. Wenn es dicker wird, dann auf jeden Fall zum Zahnarzt
Könnte ne Entzündung sein aber vielleicht auch ne Zyste lass dich mal lieber abchecken
Danke !:)
Ist ne Zyste..bepanthen hilft immer gut :)
Danke! :)
Es kann sein das sich deine Zahnwurzel entzündet hat, dann steht möglicherweise eine WSR an um den Zahn zu retten. Fühlt es sich auch bisschen dick an?
Echt? Wurzelspitzenresektion bei einer Aphte? ;-)))
Wer sagt es sei eine Aphte? So verrückt immer wilde Vermutungen in den Raum zu werfen....
Aber Danke! :)
Nein, dick fühlt es sich nicht an
Das ist eine Entzündung ... kuck mal hier: http://www.die-aphte.de/
War sehr hilfreich, Danke :)
Ich hab es gelesen!😂
Du hast es nicht gelesen... selber schuld ;-))) Das ist eine Aphte!
.....
Okay, aber eine Eiterblase ist es nicht, oder?