Schmerzen durch Uhren und Armbänder?
Hi, ich hab das Problem dass ich nach einiger Zeit (ca. 5-10min) an der Hand schmerzen bekomme wenn ich Uhren oder Armbänder trage.
5 Antworten
Sofern du Metallarmbänder für die Uhren haben solltest, könntest du es mal mit einem Lederarmband für die Uhr versuchen.
Sollte da nicht der Fehler liegen, könntest du die Uhr auch in den Rucksack oder in eine Hosen- oder Jackentasche stecken. Dann hast du sie zwar nicht mehr am Arm, wärst jedoch die Schmerzen los.
Da die Ursache für die Schmerzen nicht bekannt ist, solltest du das mal beim Hausarzt kontrollieren lassen. Vielleicht stimmt mit deinen Nerven oder Sehnen etwas nicht oder vielleicht reagierst du auf etwas allergisch.
Unverträglichkeit auf das Armband oder evtl. ne Metall oder Nickel Allergie
Ne hab keine Allergie dagegen
Dann scheint doch das Band zu eng zu sein. Ein Loch weiter bzw. ein Bandglied mehr "einbauen", dann dürfte es nicht mehr schmerzen.
Nachfrage: Wenn es lockerer ist, sind die Schmerzen weg?
geht also habe trz kleine schmerzen
Ich habe einen Vorschlag (weil mir deine Beschreibung sehr bekannt vorkommt):
Geh mal zu einem Handchirurgen - Überweisung beim Hausarzt holen - und schildere ihm dein Problem. Es könnte (bin ja kein Mediziner) nämlich sein, dass es
Tendovaginitis Stenosans de Quervain - Chronische Sehnenenge am Handgelenk
ist. Hier ziehen sich eine oder mehrere Fingersehnenstränge zusammen und drücken auf den/die innen liegende/n Nerv/en, was sich am Handgelenk bemerkbar macht. Haben jede Menge Leute aller Altersgruppen. Meist hilft eine Spritze hier nicht oder nur für ganz kurze Zeit. Dann gibt es eine kleine OP und du bist diese Schmerzen los.
Gebe dir hier mal einen Link, in dem alles sehr genau beschrieben ist:
Ich habe das auch, trage daher keine Metallbänder .Und wechsle die Arme.
Allergie?
zu eng?
wenn ich es noch mehr lockere verrutscht es