Schmerzen nach der Zahnfleisch entfernung
Mir wurde vor 2 Stunden das Zahnfleisch über meinem Backenzahn entfernt (Wegekokelt) , nun ist dort ne offene Wunde.Der Zahnarzt hat mir nicht gesagt wann ich etwas Essen darf oder Trinken darf , auch hat er mir keine Schmerzmittel verschrieben also was könnte ich gegen die schmerzen tun , das schlucken von speichel tut weh dürfte ich einen Tee trinken oder geht das nicht in Ordung ? Könntet ihr mir sagen wann ich essen und trinken darf und auf was ich achten sollte .Ich hab auch gesucht aber die antworten auf meine Fragen nicht gefunden . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).
3 Antworten
Du kannst essen und trinken was Du möchtest. Falls das Zahnfleisch noch weh tut, vorsichtig auf der anderen Seite Kauen. Gute Besserung.
Hey 1 tag ist es jetzt her das zahnfleisch hinten wurde weiss ist das normal oder ist es entzündet falls es entzündet ist tut es aber nicht weh wieso ist das zahnfleisch dort weiss ?
Essen und trinken darfst du eigentlich alles. Du solltest allerdings Körner etc vermeiden, das kann in der Wunde hängen bleiben. Achte auf regelmäßige Zahnpflege und geh rechtzeitig in die nächste apotheke, wenn du glaubst, dass sich eine Entzündung anbahnt. Dann sollte das alles glatt gehen :)
Nein, macht keinen Unterschied ;)
Nein, aber dann solltest du nochmal einen besonderen Blick dafür haben. Ggf beugst du auch mit einer antibakteriellen Mundspülung wie zB Chlorhexamed vor. Die gibt's in jeder Apotheke :)
Hey 1 tag ist es jetzt her das zahnfleisch hinten wurde weiss ist das normal oder ist es entzündet falls es entzündet ist tut es aber nicht weh wieso ist das zahnfleisch dort weiss ?
Hey, das sollte Fibrin sein. Ist ganz normal, bitte nicht versuchen das zu entfernen :-)
Ich würde wenn es geht bis Morgen nichts mehr essen und nur Wasser trinken, auf Tee würde ich auch bis Morgen verzichten. Über Nacht sollte sich das schliessen und dann kannst du wahrscheinlich wieder Essen.
Ich bin aber kein Arzt und kann dir nur sagen was ich tun würde...
Ich hab vergessen etwas zu ergänzen .... Das Zahnfleisch was entfernt wurde war entzündet macht dies jetzt einen unterschied ?