Schmerzen nach Heilung des 5. Mittelfußknochenbruch
Hallo ;)
Ich hab mir am 26.06.10 den 5. MFK gebrochen, hab direkt eine Gipsschiene bekommen für eine Woche und danach dann einen Gehgips mit einem Schuh zum Autreten. Insgesamt alles zusammen fast 5 Wochen. Gestern war ich dann beim Arzt, der hat nach einer Röntgenkontrolle gesagt, dass der Knochen gut verheilt ist und die Behandlung somit abgeschlossen ist. Hab dann noch einen Zinkleimverband bekommen , den soll ich eine Woche drauflassen.
Bin auch ein Stück gegangen, hatte aber ein kleines Pieksen an der STelle. Heute in der Nacht tat mir mein Fuß auch weh, wieder ein Pieksen. Manchmal mehr , manchmal weniger.
Jetzt hab ich Angst, dass der Bruch doch noch nicht verheilt sein könnte, obwohl der Arzt gestern nochmal die Stelle abgetastet hat bzw. draufgedrückt hat und meinte, dass der Knochen hart wäre.
Frage mich, was das für ein Pieksen sein kann?? :(
4 Antworten
Das kann alles noch lange dauern. Fuß nicht überanstrengen. Schmerzen kann es bestimmt immer mal wieder über Wochen und Monate geben.
aber normal auftreten darf ich doch oder ?
Also , der arzt meinte, gestern konnte ich noch mit den Krcken gehen und nur Teilbelastung ( für mich sozusagen), aber heute soll ich schon voll belasten. Hab nur Angst :(
Kann sich so ein verheilter Knochen noch verschieben ? Aber eigentlich hat er sich ja gut einpositioniert ?
rolle fahren kann ich doch auch oder ? :) also, ass ich nicht extrem Sport machen soll, ist mir klar, aber was ist z.b. mit Schwimmen ?
Kannst du mir bitte sagen wie es bei dir denn ausgegangen ist? Hab im Moment ein sehr ähnliches Problem handelt sich bei mir nur um den 1. MfK :)
Das ist Normal.Hatte selber den Fuß Gebrochen.Mann denkt immer wenn Mann den Verband und den Gips abbekommt ist wieder alles Normal,das Stimmt aber nicht.Mann braucht Länger bis sich wieder alles eingelaufen und Normalisiert hat.Habe noch etwas Geduld.
Das hatte ich auch mal. Wenn Du nach 6 Monaten komplett schmerzfrei bist, dann isses gut gelaufen. Das dauert echt ewig.