Schmerzen und Kurzatmigkeit/Atemnot nach Sturz?
Ich bin gestern mit meinem Longboard gestürzt, es ist an einer Kante stehen geblieben und ich bin rückwärts ziemlich heftig auf meinen Rücken geknallt. Da es anfangs nicht zu sehr geschmerzt hat und ich auch keine weiteren Probleme hatte war ich der Meinung, weitere Maßnahmen wären nicht notwendig.
Nach einer Weile hat es etwas oberhalb meines Steißbeins bis zur Seite hin angefangen wehzutun, es fühlte sich ebenfalls etwas verhärtet an, weshalb ich von einer Muskelzerrung ausgegangen bin.
Nun habe ich aber angefangen Atemnot zu bekommen, ich habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können wodurch Kurzatmigkeit entsteht. Da das sehr unangenehm ist fange ich langsam doch am, mir sorgen zu machen.
Könnte das etwas ernstes sein, womit ich zum Arzt muss, oder sind das nur ganz normale Symptome nach einem Sturz auf den Rücken? Möchte nicht wegen nichts zum Arzt :)
Vielen Dank im Vorraus, LG.
3 Antworten
Schau bis Montag wie es sich entwickelt, wird es nicht spürbar besser DANN zum Arzt und kontrollieren lassen.
Gute Besserung
Vielen dank :)
Meine faustregel für stürze ist; schonen und wenn es nach 3 tagen nicht spürbar besser ist zum arzt gehen.
aber wenn du dich heftig hin gepackt hast und es am nächsten tag noch weh tut klingt das für mich erstmal nicht ungewöhnlich.
ob es wirklich was ernstes ist kann dir aber nur ein arzt sagen.
da führt kein weg an einem Krankenhaus / notzarzt vorbei 112
wir sind hier alle keine Ärzte
Warum jetzt die Ambulanz blockieren? Wenn es bis jetzt ging und nicht deutlich schlechter wird, reicht es auch noch bis Montag