Schmerzen unter und über der Augenbraue?
Heii erstmal :) Und zwar habe ich seid ein paar Tagen schmerzen an meiner linken Augenbraue, unten drunter und über der Augenbraue am schlimmsten wenn ich es abtasten will und drücke. Ich weiß nicht was das ist oder woran es liegt aber ich habe es nicht zum ersten Mal. Es ist so ein Drücken das ich nicht so leicht erklären kann auch wenn ich mein Auge sehr fest zu drücke tut es leicht weh. Ich weiß nicht obs euch hilft aber ich hatte letzte Woche hohes Fieber mit Husten, Rückenschmerzen, Halsweh und Gliederschmerzen. Selbst wenn ich nichts dran mache tut es trotzdem weh. Ich wünsche mir wirklich das ihr mir helfen könnt weil ich nicht so leicht zum Arzt komme wegen Autoprobleme also bitte helft mir! Danke schonmal an alle ♡♡♡ Lg. Lilly♥
4 Antworten
Hallo Lilly,
das klingt nach einem Schmerz am Austrittspunkt des "Nervus supraorbitalis". Dieser ist der erste Ast des 5. Hirnnerven, des "Nervus trigeminus" und wird daher auch mit "N. V1" bezeichnet.
Schmerzen in dem Bereich hängen oft mit Problemen in den Stirnhöhlen oder dem Auge zusammen, die nach einem heftigen Infekt zurückgeblieben sein könnten.
Ich würde das Deinem Hausarzt zeigen. Der wird auf die drei Ausstrittsstellen des Trigeminus drücken (Augenbraue, unter dem Auge und auf dem Kinn) und sich auch das Auge grob anschauen und überlegen, ob man da weiter diagnostizieren sollte oder nicht.
Möglicherweise wird er dich zu einem Augenarzt oder HNO weiterüberweisen und ein Röntgenbild der Nasennebenhöhlen machen wollen.
Vielleicht kann man auch erstmal noch ein paar Tage abwarten. Lass das einen Arzt entscheiden.
Gute Besserung.
Das hört sich nach einer Entzündung an - oder nach einer Stoßverletzung.
Hat sich vielleicht eine Haarwurzel entzündet oder eine Drüse bei den Augenbrauen?
Nein also ich glaube nicht aber es könnte vlt auch nicht nur an einen Knochen liegen sondern an eine Ader oder so
Aber danke für dein Antwort♡
Lg. Lilly♥
Hierbei könnte es sich um eine Stirnhöhlenentzündung handeln, aber genaueres kann Dir wirklich nur der Doc sagen.
Du könntest heute abend mal ein Dampfbad machen......Du wirst sehen, ob sich die Schmerzen bessern
kann sein dass du falsch im Bett gelegen bist oderso.. das hab ich auch manchmal - mach dir da keine Sorgen^^ das vergeht wieder.
Ne, postinfektiös sollte man da an ein Überbleibsel der Erreger denken.
Vielen Dank! :)
Da ich noch minderjährig bin werde ich es erstmal meinen Eltern bekannt geben aber ich danke für dein Antwort!
Lg. Lilly♥