Schmerzenbehandlung nach Weisheitszahn-OP
Hallo zusammen,
ich habe letzten Mittwoch eine Weisheitszahn-OP hinter mir. Der WHZ rechts unten war noch nicht zu sehen, hatte dort auch keinen Platz und musste raus. Laser-OP, hebeln, zwischendurch röntgen, hebeln, bohren, hebeln.... raus. Am Folgetag hatte ich eine Kieferklemme die unsanft aber scheinbar notwendig aufgehoben oder sollte ich sagen aufgezogen wurde. Aua... Den Mund bekomme ich tgl. besser auf, ist schon fast wieder normal.
Was übrig sind, sind Schmerzen im Kiefergelenk ? (es ist schwer das zu orten im Moment), wo ich langsam dran verzweifle. Ich habe ein AB bekommen und IBU 400. Von den Ibu's brauche ich eigentlich 2-3 Stück alle 4 Stunden ca.. Ich kann das auch mal ne Weile ertragen und vor mich hinleiden aber die Schmerzen machen mich langsam echt alle. Heute wurden mir auf meine Anfrage hin, dann Ibu 600 verschrieben, was ich nicht ganz verstehe, weil 3 x 400 ist für mich das Gleiche wie 2 x 600.
Ist das normal dass man soviele Tabletten tgl. nehmen muss damit man so nahezu schmerzfrei ist?
Gesund ist das ja vermutlich alles nicht. Lt. heutiger Durchsicht sieht alles gut aus... Ich bin drauf und dran meine Hausärztin anzurufen ob die mir noch irgendwie weiterhelfen kann. Mit Tropfen oder so.
Ich hoffe so sehr, dass das bald aufhört. Gerade diese Woche hätte ich ein wichtiges Praktikum. seufz
Liebe Grüsse, Anni
8 Antworten
Ibuprofen sollte es normal richten, aber bei so heftigen Zahn OPs dürfen's doch eigentlich auch gern mal die Novalgin Tropfen sein oder? Also die Ibus hab ich so viel genommen wie ich durfte und da da hab ich "nur" den Backenzahn gezogen bekommen. Beim Weisheitszahn gab's eine Ladung Novalgin Tropfen - und die Welt ist dein Freund :) PS: Warum legst du eine Weisheitszahn OP eigentlich eine Woche vor ein Praktikum?? Das weiß man doch eigentlich, dass das eine Weile dauert bis es wieder heile ist...
Ah OK, sorry, wusste nicht, dass es quasi eine Art "Not-OP" war. Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
So. Habe mir gestern noch Novalgin-Tropfen besorgt. Gestern abend haben Sie leider garnicht geholfen was mich doch erstaunt hat, weil es ja starke Tropfen sind und ich bin wirklich kein Elephant eher das Gegenteil.
Ich habe sie heute morgen nochmal eingenommen und es ist eine Besserung zu spüren, wenn auch der Schmerz nicht ausgeschalten ist aber ich möchte auch nicht zuviel erwarten. Zumindest ist es jetzt auszuhalten und nicht mehr so, als müsse man die Wände hochgehen.
Frage mich jetzt nur noch wielange ich so weiter dopen darf aber dass ist sicher bei Jedem anders.
Schakka, alles wird gut!
mich würde mal interessieren, wie lange die OP gedauert hat und ob das ein Zahnarzt gemacht hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Nachts mit Schmerzen aufwache. Er war erstaunt, dass ich noch immer solche Schmerzen habe. Ich glaube auch, dass die Tropfen vielleicht ganz angebracht wären.
Tja ob sich das noch entzündet hat. Für ihn sah es wortwörtlich heute gut aus. Und Antibiotikum nehm ich ja auch noch dazu regelmäßig. Dazu spüle und kühle ich.
Klingt alles andere als angenehm. Aber nach dem wie du die OP beschreibst in gewisser Weise nachvollziehbar. Mach dich nicht verrückt und nimm nun erstmal die abgesprochene Dosis weiter. Du wirst sehen, daß wird auf einmal ganz schnell besser!
Wichtig ist auch genügend Ruhe. Sich echt mal hinlegen und den "Kiefer stillhalten" :-)
Besorg Dir mal zusätzlich Arnica Globoli D30. Nimm 3x am Tag 5 Globoli. Mach zusätzlich ein Glas Wasser und 5 Globoli darin auflösen. Mehrmals am Tag davon 1-2 Teelöffel zusätzlich nehmen....gute Besserung LG
Ich weiß dass seit Jahren dass 3 WHZ im Kiefer liegen ohne Chance, dass sie richtig kommen. Ich hatte jetzt öfter mal Probleme im rechten Kiefergelenk. Und zubeissen war am Mittwoch auch nicht mehr so toll. Deswegen bin ich zum Arzt. Ich habe ihm gesagt, er soll es wenn es denn geht gleich machen. Ich habe echt Angst vorm Zahnarzt, ob ich da wiedergekommen wäre, hätte er erst nen Termin gemacht und vielleicht hätte ich dann jetzt erstrecht ne fette Entzündung...