Schuhe passen NIE!?
Hallo zusammen
Langsam habe ich echt ein Problem. Ich bin eher so der Mensch, der sich Schuhe kauft und die dann so lange trägt bis sie kaputt gehen. Einerseits finde ich das gut, andererseits ärgert es mich, dass ich auch meistens nur ein paar Schuhe habe. Somit trage ich dies die ganze Zeit und es geht schnell kaputt.
Meine Adidas Falcon habe ich nun schon seid fast zwei Jahren und sie sind auch immer noch gut in Tackt, aber ich brauche unbedingt ein weiteres Paar. Im April habe ich mir Puma Cali bestellt, weil ich sie schön fand. Leider musste ich da feststellen, dass sie irgendwie zu eng waren, wegen der Sohle im Schuh. Ich habe die Sohle dann gewechselt und hatte als nächstes das Problem, dass die Schuhe beim gehen vorne geknickt sind und das tat ziemlich weh.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann Fila Disruptor bestellt, die ebenfalls einfach nicht gepasst haben.
Nun habe ich mich entschieden einfach nochmal Adidas Falcons zu kaufen, weil ich mit meinen Schuhen nie Probleme hatte. Ich habe also die selben Schuhe in der selben Größe gekauft ...
Das ungewöhnliche ist nun aber, dass der Schuh vorne viel breiter scheint als mein momentaner Schuh. Passen tun die Schuhe, aber beim gehen habe ich das selbe Problem wie bei den Calis. Ich habe die Schuhe jetzt ein wenig in der Wohnung getragen und schnell gemerkt, dass ich Rückenschmerzen bekommen habe. Vermutlich, weil ich anders gehe als ich gehen würde.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Es kommt mir schon fast so vor, als wäre ich verflucht, weil einfach kein Schuh wirklich passt. Was sollte ich am besten machen? Ich kann ja schlecht immer wieder neue Schuhe bestellen und sie dann wieder weg schicken, weil irgendwas nicht funktioniert. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Knickproblem?
LG Lea
3 Antworten
Sprich mal mit einem Orthopäden und Schuhfachverkäufer.
Mein Bruder hatte immer Probleme mit seinen Schuhen und dann hat uns nach Jahren jemand bei Deichmann (Billigschuhladen, wo man eher ungeschultes Personal erwartet) gesagt, dass er zwei verschiedene Größen braucht und dass ein Schuh breiter sein muss als der andere. Dadurch war ein Schuh eines Paares für ihn immer zu eng!
So etwas sollte aber auch ein Orthopäde herausfinden können. Also würde ich da mal die Füße "ausmessen" lassen. Früher jedenfalls war das auch in einigen Schuhgeschäften möglich, eventuell heute auch noch. Dadurch kann man die passende Schuhgröße herausfinden, vielleicht ist die bei dir anders als bei anderen. Und wenn du in Fachgeschäften gar nichts findest, gehe mal in Sanitätshäuser oder frage beim Orthopäden, welche Läden er empfiehlt.
Du solltest Schuhe in einem Geschäft anprobieren vor Ort! 3 Paare anzuprobieren, wie du es gemacht hast, ist lächerlich wenig. Wenn ich Schuhe shoppen gehe, dann muß ich mindestens 5 - 10 Paare anprobieren, bis mir mal ein Paar richtig passt, weil ich krumme Zehen und Hohlfüße habe. Und das ist echt kein Spass bei Schuhen.
Also: Nicht bestellen sondern vor Ort in ein Geschäft gehen und dort kaufen!
Ich habe „krumme“ Füße, deshalb kaufe ich fast ausschließlich stationär. Den einzigen Schuh, den ich von der Stange und online kaufen kann, ist mein Arbeits- und Freizeitschuh von Strauss.
yep so gehts mir auch, ich muß mindestens 5 - 10 Paar Schuhe anprobieren, bis mir mal was passt. Krumme Zehen und Hohlfüße tun ihr übriges ... :(