Schule, Krank, Probe :/
Ich habe ein Problem, ich bin die komplette Woche krank geschrieben, aber ich werde mich morgen in die Schule quälen weil ich in einer Abschlussklasse bin und nicht so viel verpassen will. Aber jetzt zum eig. Thema: Die Klasse hat am Montag eine große Probe geschrieben (ich war krank geschrieben). Ich müsste die Probe am Freitag nachschreiben, aber ich kann net lernen, ich bin so fertig, ich komm heim und leg mich direkt ins Bett, ich mach ja net krank sonst würde mich der Arzt ja keine ganze Woche krankschreiben.
Was soll ich machen? Lernen kann ich nicht,dazu bin ich einfach nicht in der Lage, ich werde mich aber in die Schule reinquälen, aber ich kann die Probe am Freitag net nachschreiben!! Was sol ich machen? ich könnte ja einfach daheim bleiben, aber so bin ich eig. nicht. Mein Vorschlag wäre ja das ich die Probe am Freitag in einer Woche nachschreibe.
- Was würdet ihr an meienr Stelle machen?
- Was soll ich zu meinen Lehrer sagen?
- Soll ich überhaupt was sagen?
- Was ratet ihr mir :/
Und ich kann mir keinen 5 oder 6er in der Probe elauben :/
4 Antworten
Gesundheit steht an erster Stelle, wenn es dir total schlecht geht dann ist quälen nicht die richtige Lösung. Wenn du dich besser fühlst dann kannst du dich auf die Probe vorbereiten. Sag deinen Eltern das sie in der Schule anrufen und dich für die Woche Krank schreiben. Am Wochenende geht's dir bestimmt wieder besser und dann kannst du auch munter die Arbeit schreiben. Lernen hilft nix wenn du dir alle 5 Sekunden bei der Arbeit die Nase putzen musst...
Bleib lieber zu Hause. Es bringt dir auch nichts, wenn du völlig krank und ausgepowert versuchst die Probe zu schreiben und dann am Ende eh nichts gutes dabei rauskommt.
ich würde zu hause bleiben, es hat eh keinen sinn wenn du hingehst, weil du dich dann dort eh nur schlecht fühlst und nihct aufpassen kannst..
ich würde an deiner stelle erst wieder in die schule gehen, wenn du wieder ganz gesund bist. krank ne probe schreiben geht fast immer nach hinten los - dir gehts sche.iße, da kannst nicht 100% geben. wenn du morgen und am freitag die probe schreibst und dann ne miese note bei rauskommt dann ärgerst dich,