Schwanger durch ungeschützten Analsex?
Hallo. Ich hatte vor ca. Einer Woche zwei mal ungeschützt Analverkehr (wir haben keine Kondome benutzt und ich verhüte nicht) er ist aber nie in mir gekommen. meine Periode kommt nicht regelmäßig bzw. Sehr oft verspätet, weshalb ich mich da nicht drauf verlassen kann. Wie wahrscheinlich ist es für mich, schwanger zu sein? LG.
8 Antworten
Hallo joni786,
die Wahrscheinlichkeit für dich schwanger zu werden ist wirklich sehr sehr gering. Dein Freund ist ja nicht gekommen und der Lusttropfen würde den Weg nicht schaffen – also nicht herauslaufen und bis zur Scheide rüberlaufen.
Jedoch, immer dann wenn Spermien an deine Scheide kommen besteht ein Risiko – und dieses kann auch bei Analverkehr passieren (z.B. unglücklich rausgezogen). Wenn du also sicher nicht schwanger werden möchtest und auch wegen möglichen Geschlechtskrankheiten denke über eine Verhütung nach.
Vielleicht für die Zukunft: bei einer Verhütungspanne (Spermien in die Scheide gelangt) wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Zögere, wenn nötig nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.
Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach
Durch Analverkehr wird man nicht schwanger!
Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Schleimhäute der Scheide kommen
Hallo joni786
Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Schleimhäute der Scheide kommen
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo Joni, also durch Analsex kannst du nicht schwanger werden, auch wenn er in dich reinspritzen würde. Wie wahrscheinlich es ist dass du schwanger geworden bist hängt davon ab was ihr sonst noch so gemacht hat und wohin er gespritzt hat.
hast du etwa zuwenig zu tun ? brauchst irgendeine Beschäftigung, und so kommst du darauf. - Wer soll eine Wahrscheinlichkeitsangabe in Prozent abgeben können, und selbst wenn es einer könnte, nutzt diese angabe soviel wie garnichts.