schwarzer Fleck (Punkt) auf der Zunge
Hallo,
Ich habe heute früh einen kleinen (ca. 1mm großen) schwarzen Fleck oder auch Punkt auf meiner Zunge entdeckt. Er sieht beinahe aus wie ein kleiner Leberfleck nur ebend sehr, sehr dunkel braun.
Ich war ziemlich erschrocken denn ich kann mir nicht vorstellen das ich mir in letzter Zeit mal auf die Zunge gebissen hätte, und ein kleines Blutbläßchen entstehen hätte können.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos was es ist. Ich habe mir sofort die schlimmsten Sachen vorgestellt, wie Haut- oder Zungenkrebs. Und hoffe das mir hier jemand eine Antwort geben kann.
Falls es hilft noch ein paar Fakten:
Ich bin 41 Jahre, treibe relativ viel sport, und habe keine sitzende Arbeit
Hoffe ihr könnt mir helfen LG
2 Antworten
weiß nich ob dir das weiterhilft, aber mein hund hat das auch und der tierarzt hat gesagt, dass das nichts schlimmes ist
hallo
ich bin rettungsdienstler aus HH.
das klingt für mich jetzt ganz simple nach einer kleinen älteren blutblase. blut wird braun nach einiger zeit durch biologische prozesse. leberflecken gibt es auf der zunge nicht.
lass es einfach so wie es ist, benutz wenn du willst bisschen antiseptische mundspülung. ansonsten wird es gehen wie es gekommen ist. falls es in 7 Tagen nicht weg ist, geh zur sicherheit zum Hausarzt, der kann dir als Fachmann mit Begutachtung mehr sagen, als hier Dr. Google..
mfg