schwimmen- ich hasse tampons, was soll ich tun?
Hallo, ich bin in der 10.Klasse und musste für die J1 meine Kurse wählen. Ich habe 4-stündig Sport gewählt. Das Problem ist, dass wir natürlich aus schwimmen müssen (eigentlich ich liebe schwimmen), aber wenn ich meine Periode habe, kann ich nicht schwimmen, da ich immer Binden benutze. Tampons hasse ich (persönliche Gründe), deshalb benutze ich grundsätzlich nur Binden. Aber mit Binden kann man natürlich nicht schwimmen, deshalb ist meine Frage: Wie soll ich das machen, wenn ich meine Periode habe? Soll ich mich einfach von meiner Mutter krank schreiben lassen? Wir bekommen nächstes Jahr einen SportLEHRER, da kann ich schlecht mit ihm darüber reden. Was soll ich tun? Danke für Antworten!
3 Antworten
Wir bekommen nächstes Jahr einen SportLEHRER, da kann ich schlecht mit ihm darüber reden<
Hallo! Sicher kannst Du das - sogar besonders gut. Der ist Profi und kennt das Thema genau - Du kannst Dich ja auch von einem Arzt untersuchen lassen. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs.
Um zum Schluss auch dieses ernste Thema mal aufzuheitern eine kleine übrigens wahre Geschichte : Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. Warum? Nun, in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann.
Alles Gute.
Ich würde mich dann vom Arzt oder von deiner Mutter (je nach Alter) freistellen lassen. Selbst ein Lehrer müsste schlau genug sein und wissen, warum du halt nicht immer schwimmen kannst.
Und auch mit Tampon stelle ich mir das nicht so gut vor.
Ok, danke!
Du kannst auch Menstruationstasse benutzen die kann mal drinne lassen so lange man will naja übertreiben soll man jetzt auch nicht aber die wird so eingeführt wie ein tampon und ist aus silikon ist je nach dem welche marke ganz weich