Sehr stark juckender Ausschlag an der Hand?
Ich habe seit ca 1 Woche ein sehr starken Ausschlag an beiden Händen, angefangen hat er als ich mit einer Hand in der Sonne saß, somit dachte ich Sonnen Allergie aber er geht jetzt schon mehr als einer Woche. Probiert habe ich schon viele Cremes wie bepanten und Aloe Vera. Hilft alles nichts, vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem? An den Fingern schmerzt er am meisten da die Punkte da sehr intensiv sind
5 Antworten
Vor einigen Jahren hatte ich sowas auch bin dann zum Hautarzt gegangen die meinten es liegt daran dass ich meine Hände zu viel mit handcreme pflege.
Ich rate dir mit einem Hautarzt einen Termin zu vereinbaren sie werden dir schon irgend eine creme aufschreiben nach ca. 1 Monat sollte es dann verschwinden.
Man sollte seine Bettwäsche jede Woche wechseln daran könnte es auch liegen.
Hast Du im Garten gearbeitet oder Pflanzen angefasst? Oder etwas benutzt, wo "Balsam" drauf stand?
Ich habe eine Kolophonium Allergie und bin allergisch auf Koniferen, Kiefern, Tannen, Lebensbäume und deren Harze incl. Produkten daraus wie Erkältungsbalsam, Salben, besonders Balsamen.
Genau so sehen meine Hände dann aus, besonders zwischen den Fingern.
Ich würde Fenistil Hydrocort drauf schmieren.
Ein Hautarzt wäre dein Ansprechpartner.
Bei Beschwerden muss man nicht so lange warten.
Ich lasse bei Beschwerden meinen Hausarzt anrufen und da bekomme ich einen Termin innerhalb von 1-2 Tagen, manchmal sogar noch am gleichen Tag.
Wenn nichts von dem, was man probiert hat, hilft, dann geht man mit sowas zum Arzt. Würde ich dir dringend empfehlen.
es könnte sein das das Neurodermitis ist das habe ich auch. Nur erkennt man auf dem Bild nicht viel. Also Neurodermitis ist nicht ansteckend
Und was machst du dagegen dass das Jucken weggeht?
bei mir hilft immer Ringelblumen Salbe.
aber wie gesagt man sieht nicht viel auf dem Bild aber das was ich erkennen kann sieht aus wie Neurodermitis.
Leider ist die Wartezeit 1 Monat bis man einen Termin dort bekommt