Seit einer Woche Halsschmerzen - Merke keine Besserung!
Hallo! Mein Problem ist es, dass ich seit 7 Tagen starke Halsschmerzen habe und trotz verschiedener Tabletten, Tee's, Bonbons + anderen Sachen sich der Schmerz leider nicht lindert. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung die aber langsam besser wird. Gestern war ich bereits beim HNO Arzt, allerdings meinte dieser nur, dass ich abwarten soll. Allerdings ist der Schmerz langsam echt unerträglich - besonders morgends und abends vor dem einschlafen, Kennt ihr vielleicht einfache mittel die vielleicht den Schmerz ein wenig lindern? Und ist es wirklich normal eine Woche lang Halsschmerzen zu haben ohne Besserung?
Danke im Voraus!
4 Antworten
Ich weiß ja nicht, was du alles schon genommen hast, aber versuch es mal mit Salbeihonig.
Den kannst du so kaufen oder gleich Salbeitee mit Honig trinken.
Oder versuch es mal mit Thymian:
Atmungsorgane
Der wichtigste Einsatzbereich des Thymians sind Erkrankungen der Atmungsorgane. Durch seine antibiotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften bekämpft der Thymian Husten und Erkältungen, die durch Krankheitserreger verursacht wurden.
Die krampflösende Eigenschaft hilft gegen Spasmen beim Husten, was den Thymian auch gut gegen Keuchhusten, Reizhusten und Asthma wirken lässt. Ausserdem löst der Thymian den Schleim, der dadurch besser abgehustet werden kann.
Bei Husten oder anderen Problemen der Atmungsorgange kann man den Thymian als Tee oder Tinktur einnehmen.
an was für einen arzt bist du denn geraten versuche doch mal einen zwiebelumschlag mit rohen zwiebeln dazu hackst du zwiebeln tust sie in ein tuch und versuchst es dir mit einem schal oder einem anderen tuch um deinen hals zu binden richt zwar etwas aber es soll ja helfen und nicht gut riechen normalerweise brauchst du antibiotika gute besserung
-Regelmäßig Salzwasser gurgeln -Am Abend einen Esslöffel mit Öl und Staubzucker zubereiten und schlucken -Bei mir haben auch die Parkemed Tabletten geholfen
Nee, das ist nicht normal. Hatte ich auch schon, bis ich zum Arzt kroch. Der meinte: gut, dass du da bist. Hatte eine Streptokokkeninfektion und musste Penicillin nehmen.