seit fast zwei Monaten knubbel unter der Haut ?
Hallo und guten Morgen !
seit ca 6 Wochen habe ich an der linken halsseite einen Knoten. zunächst war ich der Meinung dass es einPickel unter der Haut sei und wartete ab jedoch ist es in der Zeit stark gewachsen .. zu Beginn war der Knoten so klein wie ein Stecknadel Kopf und mittlerweile etwas größer als eine erbse. es fühlt sich auch anders als ein Pickel an weil ich es unter der Haut leicht drehen kann und es sich richtig rund wie eine Kugel anfühlt und nicht nur eine Beule . irgendwann dachte ich es sei ein geschwollener Lymphknoten da ich zu Beginn krank war und Antibiotika nahm aber so lange bleibt doch kein Lymphknoten und wächst .. ab und an tut es weh wenn ich etwas fester von der Seite gegen drücke oder wenn ich drauf drücke merke ich den Druck etwas länger selbst wenn ich los lasse. ansonsten merke ich den Knoten nicht wirklich. von aussen sieht man ihn nicht man kann ihn bloß fühlen .. ich weiß nicht was es sein kann denn im Internet findet man echt gar nichts drüber. einen geschwollenen Lymphknoten würde ich eig. ausschließen wegen dem schnellen Wachstum und weil es laut Internet heißt nach einer Woche ca würde er abschwellen. zudem fühle ich mich fit und gesund.
Donnerstag möchte ich aus diesem Grund zum Arzt nur leider weiß ich nicht zu welchem genau .. ob haut oder Hausarzt? oder doch was ganz anderes?
würde mich freuen wenn jemand mir verraten könnte zu welchem Arzt ich gehen müsste und wenn jemand sagen könnte was es eventuell sein könnte. ( ja ich weiß ferndiagnosen sind schlecht und ich soll zum Arzt was ich such vor habe möchte nur schon mal wissen was es EVENTUELL sein KÖNNTE ).
5 Antworten
Geh zu deinem Hausarzt, da bekommst du kompetente Hilfe - und wenn der nicht weiterkommt, wird er dich zu einem anderen Facharzt überweisen. Sollte er es für dringend halten, kann er für dich auch schneller einen Termin kriegen, als du es selber könntest.
Hallo!
Da bist Du bei Deiner Suche ja schon auf die richtige Spur gekommen. Das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, um nicht zu sagen mit Gewißheit ein geschwollener Lymphknoten. Nicht immer schwillt ein Lymphknoten so schnell wieder ab. Das kann durchaus länger dauern, ja es kommt sogar vor, daß er vergrößert bleibt (ich selber habe einen vergrößerten Lymphknoten seitlich am Hals sein meiner Kindheit - und das ist mittlerweile schon einige Zeit her :-)).
Also kein Grund zur Beunruhigung. Das Einzige, was Du tun solltest, ist, nicht dauernd daran herumzudrücken, weil er dann auch schmerzhaft werden kann.
HAUSARZT leitet dich weiter.
der hausarzt sagt dir zu welcher art von arzt du musst. mehr nicht.
ich habe auch einen Lymphknoten seid einem halben Jahr aber am Kiefer .. es hieß das der weg für aber er wird bei mir auch immer größer. ich wurde schon an einige kieferchirurgen überwiesen und jeder hat gesagt es sei ein Lymphknoten
Hallo! Etwas ähnliches ist bei mir vor vielen Jahren entfernt worden - war zum Glück gutartig.
Ist es vermutlich bei Dir auch. Dennoch solltest Du das umgehend abklären und ggf beseitigen lassen.
Dabei wird übe eine Histologie das Gewebe analysiert.
Zum Hautarzt, alles Gute
vielen Dank :) Wenn man weiter geleitet wird muss man lange auf einen Termin warten ? kenne das nur vom Orthopäden dass man trotz Überweisung mindestens einen Monat auf einen Termin warten muss aber ich will nicht so lange warten .. nicht dass es noch weiter wächst