Seitenstrangangina oder Aphten?

- (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Hey,

sieht aus wie eine Seitenstrang Angina.

Müsste sich in rechtsseitigen Schmerzen und Schluckbeschwerden äußern.

Ist i.d.R. Antibiotika Pflichtig, kommst also an einem Arztbesuch nicht vorbei.

Wie mein Vorredner bereits erwähnt helfen die genannten Spüllösungen.

Die hier deutlich erkennbaren Gefäße zeigen eine verstärkte Durchblutung im Gewebe an, welche durch die Entzündung hervorgerufen wird.

MfG

lg2101

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fipsi06 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 23:56

ist es schlimm wenn die gefäße starl durchblutet werden? mache mir Sorgen

fipsi06 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 23:22

Dankeschön!

lg2101  13.07.2018, 23:20

Seitenstrangangina oder auch Mandelentzündungen sind generell erstmal nicht gefährlich.
Jedoch ist es eine Entzündung die behandelt werden muss.
Die Behandlung muss vollständig erfolgen, da es im schlimmsten Fall chronisch werden kann.
Ebenfalls ist von Sport erstmal abzuraten, da es bei Belastung während der Erkrankung zu einer Verschleppung kommen kann, welche dann den Herzmuskel angreift. Selten und nur wenn nicht vernünftig behandelt.

fipsi06 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 23:15

Danke für die Antwort. Ist eine Seitenstrangangina gefährlich?

Sieht aus wie eine Angina, würde dir raten damit zum Arzt zu gehen. Häufig sind Streptokokken die Erreger, wenn der Körper Antikörper gegen diese bildet kann es passieren, dass diese Ak mit Körpereigenen Strukturen Kreuzreagieren-> Rheumatisches Fieber/Rheumatische Endokarditis. Um das zu vermeiden wird dir der Arzt wohl einfach Penicillin für ein paar Tage geben. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

fipsi06 
Beitragsersteller
 14.07.2018, 00:00

Okay danke, glaubst du diese stark roten adern im rachen sind schlimm? mache mir Sorgen

ki7ri  14.07.2018, 00:21
@fipsi06

Wie gesagt, geh morgen einfach mal zum diensthabenden Arzt. (Eh du dir das ganze WE kopf machst)

Benutze täglich eine Mundspülung dann verschwinden die bläschen. Meridol oder Listerine. Mundspülung bekämpfen schädliche Bakterien.

fipsi06 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 22:36

Okay Danke, sind diese starken adern an meiner rachenwand denn normal ?

Galaxia88  13.07.2018, 22:38
@fipsi06

Ich bin kein Arzt. Evtl. eine entzündung.