Senkt oder steigert Granatapfelsaft den Testosteronspiegel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Testosteronblutspiegel unterliegt so starken natürlichen Schwankungen, dass es viele Messungen im Rahmen einer randomisierten Doppelblindstudie bedarf, vor einer Aussage. Da wäre auch z.B. Chrysin, das ist reichlich in Brokkolie enthalten, gibts auch als Nahrungsergänzungsmittel, dem wird auch eine steigernde Wirkung nachgesagt. Das halte ich alles für unbewiesen Unsinn.

Wobei eine Steigerung um 10 oder 20 % plus sich nicht in irgendeiner Form auswirken oder spürbar sein sollte. Der Referenzwert liegt bei 3.50 - 10.3 µg/l (Quelle: Nelson textbook of pediatrics, 15thed., 1996.) (je nach Bestimmungsmethode). Bereits unterhalb von 4 gibt es Ausfallerscheinungen. Sollte ein nachgewiesener Mangel vorliegen, bleiben nur "chemische Varianten", alles andere ist nur für kurze Zeit oder sinnlos.

Das einzige was mir für Dich einfällt zur Steigerung, wäre Phyto-L von Steirl. Das ist homäophatisch, rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und funktioniert nachweislich. Ist jedoch auch nicht ungefährlich, und sollte nicht länger als 2-3 Monate angewendet werden, dann mindestens 6 Monate Pause.

chrisknusper  14.07.2015, 17:44

Hi,

dass du "das alles" (was alles?) für unbewiesenen Unsinn hälst, ist deine Sache. Fakt ist, es gibt viele Studien, die die Wirkung von Granatapfel-Mutter-Saft auf den Testosteronspiegel belegen.

Ich kenne eine Studie die an Ratten durchgeführt wurde und eine weitere, die an 60 Probanden zeigte, dass sich sowohl der Testo-Spiegel, als auch das allgemeine Wohlbefinden durch den Saft des Punica Granatum steigern lassen - wir reden hier von Prozentwerten jenseits der 20.

Hier sind die Studien verlinkt:

http://penis-vergroessern.com/mehr-testosteron-hoehere-libido-staerkere-erektionen/#besterbooster

Ich gebe dir Recht damit, dass es nicht ausreicht, ein, zwei Mittel zu nehmen um damit einen zu niedrigen Testosteronspiegel zu "heilen". Dazu ist eine ganzheitliche Anpassung der Lebensgewohntheiten inklusive Sport und Ernährung notwendig.

Schaden kann es trotzdem nicht, natürliche Nahrungsergänzungen bzw. Lebensmittel, die erwiesenermaßen - auch wenn nur empirisch - einen positiven Effekt auf die Hormonwerte haben, zu seinem Vorteil zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG Chris

Weder noch...das was hier als GA-Saft verkauft wird erhöht höchstens den Zuckerspiegel... Da sind nur synth.Spuren von GA drin, der Rest ist sonstwas...

Hi GS2000,

dass du "das alles" (was alles?) für unbewiesenen Unsinn hälst, ist deine Sache. Fakt ist, es gibt viele Studien, die die Wirkung von Granatapfel-Mutter-Saft auf den Testosteronspiegel belegen.

Ich kenne eine Studie die an Ratten durchgeführt wurde und eine weitere, die an 60 Probanden zeigte, dass sich sowohl der Testo-Spiegel, als auch das allgemeine Wohlbefinden durch den Saft des Punica Granatum steigern lassen - wir reden hier von Prozentwerten jenseits der 20.

Hier sind die Studien verlinkt:

http://penis-vergroessern.com/mehr-testosteron-hoehere-libido-staerkere-erektionen/#besterbooster

Ich gebe dir Recht damit, dass es nicht ausreicht, ein, zwei Mittel zu nehmen um damit einen zu niedrigen Testosteronspiegel zu "heilen". Dazu ist eine ganzheitliche Anpassung der Lebensgewohntheiten inklusive Sport und Ernährung notwendig.

Schaden kann es trotzdem nicht, natürliche Nahrungsergänzungen bzw. Lebensmittel, die erwiesenermaßen - auch wenn nur empirisch - einen positiven Effekt auf die Hormonwerte haben, zu seinem Vorteil zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG Chris

Vitamin C wird schon für Testosteronbildung gebraucht aber, nicht mehr als nötig, senken wird es nichts aber steigern, auch nich sooo sehr, du wirst halt nur genug Vitamin c haben, ob dein Körper alles verarbeitet (sicher nicht) ist was anderes