Sex im Bordell mit Kondom, kann man Blut spenden?
Hallo, ein Freund von mir war neulich im Bordell und hatte Sex jedoch nur mit Kondom. Zum Austausch anderer Körperflüssigkeiten kam es wohl nicht. Jetzt überlegt er Blut zu spenden, kann er das?
5 Antworten
blutspenden kann man zwar, aber spätestens beim Selbstauschluss, müsste man nicht verwendbar ankreuzen. Das Blut darf bestenfalls zu Forschungszwecken verwendet werden. Der sexuelle Kontakt zur Berufsgruppe Prostituierte schließt einen Einsatz bei Menschen grundsätzlich aus.
... soviel zum Thema Prostituierte und sex. übertragbare Krankheiten
das muss er eh ankreutzen auf dem fragebogen ... die ärztin frag ihn dann weiteres
Er soll einfach hingehen und den Fragebogen ausfüllen.
Dann erfährt er alles Weitere.
Hoffentlich hatte der Hintermann auch ein Kondom drüber ! Reicht nicht nur der der vorne im Boot sitzt.
Warum sollte er kein Blut spenden dürfen? Und das mit dem Kondom hat grundsätzlich überhaupt nichts damit zu tun :D
Und was bitte? :D :D :D
Ohne Kondom besteht die Möglichkeit, dass er Aids hat.
Und wer Aids haben könnte, darf nicht spenden.
Ohne Kondom besteht auch die Möglichkeit, kein AIDS zu bekommen und diese Wahrscheinlichkeit ist 100x höher ;)
Würdest du dich als Empfänger der Blutkonserve auf dieses Glücksspiel einlassen?
Ich nicht!
Natürlich! Immerhin werden Blutspenden ja zusätzlich noch auf HIV u.ä. überprüft. Damit ist die Chance, sich mit HIV anzustecken bei 1% von 99% und wenn man das auf die Anzahl an Blutspendern umrechnet: du musst 28,9 Billionen Menschen die Hand schütteln, damit du 1x Grippe bekommst (oder 28,9 Billionen verschiedene Geschlechtspartner haben, damit du gleichwertig mit einer Ansteckungsgefahr durch eine Blutspende bist).
Tip von mir: Auf der gesamten Erde gibt es keine 28,9 Billionen Menschen :D :D :D :D :D: D :D :D
Die Wahrscheinlichkeit ist nur deshalb so gering, weil genau solche Kandidaten ausgeschlossen werden.
Informiere dich mal, wie lange es nach einer Ansteckung dauert bis man erfolgreich testen kann!
So einfach wie du denkst, ist das nämlich nicht.
Exakt! Du hast 100% recht! Genau deshalb ist die Chance, an HIV durch eine Blutspende zu erkranken, so gering :) Du hast es beantwortet: Man wird ausgeschlossen, wenn man es hat.
Oder haben könnte, richtig.
Doch, das hat es!