Sind das meine Weisheitszähne?
Hallo,
ist es möglich, die Weisheitszähne von Außen am Kiefer zu ertasten? Mir kommt diese Frage auf, weil ich seit zwei Tagen ziemliche Schmerzen beim Kauen und öffnen des Mundes im linken oberen Kieferbereich habe. Ziemlich genau dort, wo sich Weisheitszähne befinden, die noch nicht durchgebrochen sind. Ich weiß, dass ich alle vier Weisheitszähne habe, jedoch ist noch keiner durchgebrochen. Beim Tasten spüre ich oben auf beiden Seiten "Knuddel", die bei Druck schmerzen. Meine Lymphknoten schmerzen bei Druck ebenfalls.
Zu meinem Kieferorthopäden kann ich nicht, er ist im Urlaub. Meint ihr, ich sollte erstmal abwarten? Vielleicht ist ja auch nur ein Nerv oder sowas eingeklemmt. Mir macht das Ganze nur wegen meiner Zahnspange etwas Sorgen.
Ich danke für hilfreiche Antworten :)
4 Antworten
Das klingt schon nach Weisheitszahnbeschwerden.
Du kannst auch zu Deinem Zahnarzt damit gehen.
Wurde bei Dir schon mal eine Übersichtsröntgenaufnahme ( OPG - Orthopantomograph ) gemacht ? Auf so einem Röntgenbild kann der Zahnarzt sehen wie die WZ liegen und wie viel Platz sie haben.
Du kannst erstmal von aussen mit einem Coldpack oder einem feuchtkalten Waschlappen etwas kühlen, kühlen lindert etwas den Schmerz.
das könnten die weisheitszähne sein, vor allem, weil du sagst, die schmerzen, der druck sind genau an dieser stelle und dass dort knubbel sind. warte einfach mal ein paar tage ab. bei weisheitszähnen ist es so, dass sie oft ein paar tage schmerzen, du einen druck verspürst und dann ist alles wieder vorbei. das kommt oft stoßweise.
Hm, okay. Na ja, ich werde dann wohl wirklich mal ein paar Tage abwarten, erträglich sind die Schmerzen ja. Danke für deine Antwort :)
könnte sein... kann aber auch andere ursachen haben... am besten du gehst mal zu deinem hausarzt oder zu einem zahnarzt ... beim zahnarzt wird dann dein gebiss geröngt und dann sieht man ob es deine weisheitszähne sind oder nicht.... lg
Danke für deine Antwort :)
Gut möglich..könnte aber auch was anderes sein.Am besten du gehst zu Zahnarzt. :)