Sind Zigaretten-Filter giftig?
Hi,
ich habe mir gestern Abend dummerweise (weil ich ziemlich viel getrunken habe) beim Drehen meiner letzten Zigarette in meinem Leben (ja ich höre auf, also auch keine Kommentare wie "hör doch auf zu rauchen" oder sowas) den Filter in den Mund gesteckt und den Tabak ins Paper gerollt. Und dann musste ich wegen irgendwas lachen und habe dabei den Filter runtergeschluckt! Also ist der jetzt ist meinem Magen drin und ich mach mir Sorgen, dass das giftig ist.
Also ist meine Frage: Ist es schädlich wenn man einen Filter im Magen hat? Was kann da passieren und was könnte ich tun damit nichts schlimmes passiert oder der wieder rauskommt? Oder gibts da Probleme mit dem Darm? Am besten wäre einfache Tipps und wenns sich vermeiden lässt: Ich will nicht zum Arzt, weil ich eigentlich noch gar nicht rauchen darf.
Danke!
2 Antworten
Gleich drei Anmerkungen dazu:
im Filter sind konzentrierte Schadstoffe der Zigarette (die bringen dich nicht um)
dreh ohne Filter, ist nicht ganz so schädlich, da man höchstens die halbe Zigarette raucht
Schau morgen mal in die Brüllschüssel, dann kannst du noch einen letzten Blick drauf werfen.
Fazit: Dir wird nicht übles passieren. :-)
Dann ist ja noch besser. Also mehr so ein Tampon für den Enddarm.
na lecker xD
also normalerweise passiert da nichts. was soll auch schon großartig passieren. ist ja nur ein bissl papier und halt der filter.chemikalien sind keine drin also passiert auch nix.
ja, also das war ja so: ich hatte die ja noch gar nicht zuende gedreht also auch noch kein tabak gefiltert, also ist praktisch ein unbenutzter filter in meinem bauch, also dann auch keine takabschadstoffe