Soll ich es wagen oder nicht? Will morgen ins Schwimmbad aber müsste mittags meine Tage bekommen.
Also ich bin ein Mädchen und habe meine Tage immer sehr genau nach genau 3 Wochen (ja ich weiß normal sind 4). Die beginnen dann immer freitags am Mittag. Echt!
Zur Zeit ist es halt voll heiß und ich wollte mal ins Schwimmbad weil ich schon länger nicht mehr war. Jetzt würde ich gerne morgen gehen aber ich bin nicht sicher ob ich es versuchen soll. Ich würde in der Früh gehen und habe auch einen schwarzen Bikini. Den würde ich tragen weil ich den halt auch voll gerne mag.
Aber ich habe halt Angst dass ich dann meine Tage im Bad bekomme?! Das ist mir schon mal passiert als ich auf der Decke saß und dann war da Blut. DAs war seeehr peinlich und das will ich nicht nochmal haben. Also wie geschrieben habe ich einen schwarzen Bikini und da würde es nicht so auffallen falls da wirklich ein Blutfleck wäre. Aber sonst habe ich es auf dem Handtusch oder ich schwimme gerade und dann fängt es an.Das ist ja auch eklig wenn ich im Naturbad bin und plötzlich ist da Blut.
Ich hab halt meine Tage immer sehr stark dass ich jede Stunde den stärksten Tampon wechseln muss und es fast trotzdem nicht reicht. Deswegen hab ich da morgen etwas Anst. Aber ich würde halt sooo gerne ins Bad gehen morgen.Ich weiß nicht wie nächste Woche dann das Wetter wird und außerdem kann ich dann so 6 bis 7 Tage (so lange dauert es bei mir) nicht ins Bad gehen.
Was soll ich denn morgen machen? Mutig sein und hoffen dass es gutgeht oder daheim sitzen bleiben? DANKE
Und noch was: Wie ist das eigentlich wenn man mit Tampon schwimmt. Ich bin Jungfrau und kann den ich nicht ganz reinmachen. Es steht immer noch so einen halben cm raus und der Rausholfaden hängt halt auch raus. Falls ich mal mit Tampon schwimmen gehe würde ich halt aufpassen dass man da nichts ishet. Aber ist das für mich nicht gefährlich wenn ich schwimmeng ehe und der Tampon etwas raushängt?! Der wird ja dann nass. Nicht dass der herausrutscht oder was auch immer?! Kann das passiren?
Danke für die Antworten auf die beiden Fragen. DANEK
8 Antworten
Kommt drauf an ob du OBs NIMMST also wie alt bist du denn ???
Ja ich nehme OBs. Aber es gibt doch auch andere Tampons also von anderen Herstellern und die funktionieren bestimmt genauso?
Es ist halt peinlich wenn ich auf der Decke sitze oder schwimme und plötzlich ist da Blut. Ich kann den TAmpoin ja nicht schon als Vorsorge nehmen?!
Im Schwimmbad ohne Tampon zu schwimmen ist sehr unhygienisch trotzdem wuerde nichts passieren. So wie in der Badewanne. Vielleicht kommen ab und zu die "Stueckchen" deiner abgestorbenen Schleimhaut raus, mehr nicht.
ich glaube, du solltest erstmal üben, den tampon richtig einzusetzen. das hat nichts damit zu tun, ob du jungfrau bist oder nicht. er sitzt einfach nicht richtig.
aber wenn du deine tage so stark hast, dass du den stärksten tampon jede stunde wechseln musst, würde ich nicht schwimmen gehen. denn dann saugt er sich ja auch noch zusätzlich mit wasser voll. wahrscheinlich kannst du dann jede halbe stunde rennen.
warte lieber, bis deine tage etwas abschwächen,und geh dann schwimmen.
Also ich glaube du hast da was mit dem Tampon falsch verstanden... man kann einen Tampon benutzen obwohl man Jungfrau ist, das hat damit ja nichts zu tun. Du musst die ersten Male nur etwas üben und danach tuts nicht mehr weh :) Also ich würde Tampon mitnehmen, es würde dir jedenfalls viele Sorgen vom Hals schaffen.
Danke!
Ich nehme Tampons seit bestimmt 1,5 oder 2 Jahre aber ich hab die noch nie ganz reinbekommen. Da steht immer ein Stück über weil das einfach so wehtut dass ich die nicht weiter reinbekomme.
Dann nehm ich mal Tampons mit. Ganz normale oder gibts speziell welche fürs Bad? Und ich kann die ja nicht davor schon nehmen sondern muss abwarten bin ich meine Tage bekomme und dann einen Tampon nehmen. Das ist halt blöd wenn ich gerade schwimme oder auf der Decke sitze und es dann losgeht. Außerdem kann ich nicht jede Sekunde nachguggen ob man was sieht. ): Oder?
Also, ne! Diese Fragen werden hier immer wieder gestellt! Du musst ein Bein auf einen Stuhl stellen und beim Einführen eine Kurve zum Bauchnabel hin beschreiben - weil die Scheide gekrümmt verläuft! In der Mitte der Scheide ist eine Höhle, in der sich sonst die Menstruationsflüssigkeit sammelt! DA muss der Tampon hin! Wenn Du damit rechnest, deine Regel zu bekommen, leg eine Slipeinlage vor! Im wasser passiert sowieso nix! Viel Spaß!