Soll ich mich bei den Kids einmischen?
Vorige Tage hat meine Tochter, 19 mich um Hilfe gebeten. Ihr Bruder, mein Sohn, 16, würde sie ständig kitzeln. Ich habe ihr gesagt sie sei doch schon groß und stark, sie solle es selbst mit ihm ausmachen. Vorhin habe ich gesehen dass er sie schon wieder kitzelt. Aber nicht wie ich dachte an den Füßen. Er war auf ihr und hat sie unter den Armen sowie Bauch und Taille gekitzelt. Sie haben mich nicht bemerkt. Ich höre sie immer noch lachen. Soll ich nun meinen Fehler eingesehen und dazwischen gehen?
8 Antworten
Ich denke es ist besser wenn du dich nicht einmischt. Das mädchen ist schon 19. Sie muss sich selbst wehren können zumal der Bengel drei Jahre jünger ist. Es wäre ihr wahrscheinlich auch peinlich wenn du gerade reingeschaust und sie liegt bauchfrei unter diesem kleinen Bruder. Vielleicht mag sie ja auch ein wenig und gibt natürlich nicht zu
Das Mädchen ist 19, also soll sie sich auch so benehmen wie eine große Schwester und nicht bei papi petzen. Sie muss lernen sich durchzusetzen sonst hat sie im Leben keine Chance.
In dem Alter haben Eltern sich raus zu halten
Fee
Vielen Dank für deine Einschätzung
Ne die sind doch gross. Das mach ich schon nicht mehr bei sowas. Die sind 9 und 14
Ich muss also nicht der schwächeren Mädchen / Frau helfen?
Nein, denn es handelt sich um den eigenen Bruder, er wird wissen, wie weit er seine Scherze treiben darf. Ich setze dabei voraus, dass die Beiden sich eigentlich gut verstehen und der Junge nicht durch einen schlechten Charakter auffällt.
Vielen Dank, das klingt sehr vernünftig. Und es stimmt sie verstehen sich gut und er ist eigentlich ein netter Junge
Nein, das wäre lächerlich!
Danke
ich wurde auch oft durchgekitzelt von meinen beiden Schwestern und niemand hat sich eingemischt.
Und war das gut oder sollte ich meiner Tochter helfen?
meine Mutter stand sowieso auf der Seite der Schwestern,also nicht einmischen.
manchmal war ich nach dem kitzeln sogar nackt,selbst da ist niemand eingeschritten.
Kann ich mir kaum vorstellen. Da würde ich sofort beenden
Dann hat es aber auch niemand mitbekommen
Es ging noch so eine ganze Weile weiter, viel lachen und ab und zu bettelt sie dass er aufhören soll. Es war schwer für mich nicht einzuschreiten. Eigentlich musste dem Bengel klar sein dass ich es möglicherweise auch hören kann. Ich habe so getan als hätte ich nichts mitbekommen.