Hallo ihr Lieben,
da Johanniskraut wegen seiner stimmungsaufhellenden Wirkung weit verbreitet ist, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann.
Um depressive Phasen und leichte Formen von Panikattacken zu minimieren, greife ich immer mal wieder auf das Johanniskraut "Laif Balance 900" zurück. Mir persönlich hilft es ungemein und daher will ich ungern auf etwas anderes umsteigen. Jetzt bin ich aber in der Situation, dass es das o.g. Johanniskraut nicht mehr zu kaufen gibt. Egal ob ich in der örtlichen Apotheke frage oder alle online Apotheken abklappere, überall steht, dass es "derzeit nicht verfügbar" ist.
Es gibt jetzt noch Alternativen wie das Johanniskraut von "Jarsin", aber etwas niedriger dosiert pro Tablette und laut Meinungen anderer auch mit stärkeren Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Das hatte ich bei "Laif 900 Balance" nie und will daher sehr ungern etwas anderes testen.
Weiß jemand vielleicht mehr darüber, warum es derzeit nirgends erhältlich ist? Gibt es das öfter bei Medikamenten? Oder gibt es ein Portal über das man sich über die Gründe der Lieferschwierigkeiten informieren kann?
Danke schon einmal im Voraus und beste Grüße!