Ständige Kopfschmerzen nach dem aufstehen?
Heute ist mal wieder einer der Tage wo ich aufgestanden bin und wieder starke Kopfschmerzen habe.
Dies hab ich ziemlich oft, eigentlich trinke ich genug so das es nicht damit zusammen hängen könnte und mich die ganze Zeit mit Tabletten vollschmeissen will ich auch nicht...
Weiss jemand wie man Kopfschmerzen lindern kann ohne immer eine Tablette zu nehmen oder kann jemand Medikamente empfehlen die nicht schädlich sind für den Körper?
5 Antworten
Manchmal entstehen Kopfschmerzen durch das Knirschen der Zähne im Schlaf, das solltest du vielleicht einmal checken lassen. Vielleicht ist aber auch deine Matratze unbequem falls du noch zusätzlich das Gefühl von Verspannungen im Rücken- und/oder Schulterbereich hast
Wie du schon vermutet hast kann es am Flüssigkeitsmangel liegen, der körper ist nach vielen Stunden schlaf dehydriert.
Andererseits kann aber auch ein niedriger Blutdruck daran schuld sein. Ein Kaffe am Morgen oder Bewegung kann da Abhilfe schaffen.
Um mal eine Idee in den Raum zu werfen: wenn ich mal zu lange schlafe habe ich beim aufstehen ebenfalls Kopfschmerzen, kenne auch Kollegen bei denen es ebenfalls so ist, das sind bei mir so nach ca. 7,5 - 8 Stunden Schlaf.
Es wäre ein Versuch wert mal früher aufzustehen.
In der Apotheke kann man solche pflanzlichen Kühl-Roll-Dinger kaufen, die sollen helfen (hab ich von anderen gehört). Sonst langsam aufstehen und nicht direkt aus dem Bett springen, vielleicht noch in der Nacht was trinken.
Immer wenn ich Kopfschmerzen habe höre ich mir auf YouTube folgende Musik an:
https://www.youtube.com/watch?v=QsvLBp43r10&t=1248s
Bis jetzt hat es mir eigentlich sehr gut geholfen.