strovac trotz akute Blasenentzündung?
Hallöchen ihr lieben
ich habe mich mit Strovac impfen lassen. Habe dauernd eine Blasenentzündung seit Jahren.( Fast jeden 2ten Mon. )Habe in Zusammenarbeit mit meiner Ärztin schon viel ausprobiert und es hilft nicht auf Dauer. Demnächst fange ich ein Immunsysthemaufbau an. Ich war skeptisch mit der Impfung da sie nicht bei jedem die gewünschte Wirkung zeigt. Nun habe ich wärend der 2ten StrovacSpritze eine akute BE gehabt. Meine Frauenärztin schien selbst verunsichert und sagte dann "wer a sagt muss auch b sagen". Ich habe mich auf den Rat der Ärztin verlassen und sie gab mir die 2te Spritze.
Das ganze ist eine Woche her. Ich habe immernoch diese schreckliche Blasenentzündung und soll auch keine Antibiotika nehmen lt.Ärztin aber seeeeehr viel trinken Ist es möglich, dass mein Körper jetzt denkt, dass die nicht abgestorbenen Bakterien "Normalzustand" sind statt der Strovac Impfung?Ist sowas möglich?
Danke für Kommentare
2 Antworten
Die Impfung wirkt nicht sofort, das dauert schon eine Weile und hält auch nicht ewig an. - Chronische Blasenentzündung ist echt übel und permanente Antibiotikagaben sind auch nicht sinnvoll. Blasenentzündungen gehen oft einher mit Stress (welcher die Immunabwehr reduziert). Hier kannst du evtl. etwas machen. Meist sind es Darmbakterien, die eine Blasenentzündung auslösen. Vorausgesetzt, dass du nach dem Stuhlgang von der Scheide in Richtung After abputzt, sollten die Bakterien nicht von außen nach innen gelangen. Benutze keine Slipeinlagen, denn sie sind ein Bakteriennest. Lass Feuchttücher weg, denn sie machen die Hautflora kaputt. Mach eine Darmsanierung, z.B. mit Heilerde, Flohsamen und Multiflora-Kapseln. Nimm Nystatin gegen Darmpilze ein. Wenn du oft Antibiotika eingenommen hast, hast du auch deine Darmflora zerstört und leider wachsen schlechte Bakterien und Pilze besser als gute.
Hallo liebe Leser,
vielleicht ist es für den einen oder anderen Leidensgenossen hilfreich:
Mein Fall ist bereits oben beschrieben. Wie es weiter ging :
Bin eben nochmals bei meiner Ärztin gewesen um Fragen zu stellen. Heute hätte ich die dritte und somit vorerst letzte Strovac Impfung bekommen. Da ich aber immernoch eine BE habe, konnten wir die Impfung nicht durchführen. Habe meine Ärztin gefragt, warum sie mir vor zwei Wochen die Spritze, trotz der Blasenentzündung, gab. (Da ich ihr vertraue, habe ich dies ja auch zugelassen.) Sie erklärte mir, dass zu dem Zeitpunkt noch keine ausgereifte BE vorhanden war. Nur die Spuren waren im Urin zu erkennen. Bei der Urinuntersuchung heute, war die BE eindeutig. Die dritte Spritze bekomme ich vorraussichtlich nächste Woche nachträglich. Ob sie dann noch wirkt, sehn wir dann. Frau Doktor meinte, dass wir es versuchen sollten und noch nichts verlohren sei.
Ich bin schon Jahre bei unterschiedlichen Ärzten wegen diesem Problem vorstellig gewesen. Alle hatten die klassischen 2 Methoden: Anntibiotika oder Homöopatie Ein beispiel der Homöopatie war Solidago Compositum an das ich mich erinnern kann. Hat mir nichts gebracht. Die Ärztin sagte, dass ich, bei der Stärke meiner jetzigen BE, Antibiotika nehmen sollte. Danach machen wir ein Immunsysthem Aufbau. Der Aufbau soll so aussehen, dass ich nach den Antibiotika nochmal Solidago bekomme und wenn das alle ist, bekomme ich DarmfloraProtect Tabletten.
Dazu wird natürlich viel getrunken auf Hygiene geachtet, mit Cranberryskapseln und Saft unterstützt.
Ich hoffe mein Beitrag hat dem einen oder anderen Leser irgendwie weitergeholfen.