Symbioflor 1 und Nasenbluten?
Hallo 😊
Ich leide seit September an einer chronischen sinusitis und mache nun seit einigen Wochen eine Therapie mit symbioflor (erst pro, nun 1 und ab morgen auch 2).
Die nette Dame an der infohotline meinte damals, dass man das wohl auch in die Nase tropfen kann. Als ich dies damals tat, trat einige Tage später Nasenbluten auf (allerdings nur einseitig und nur beim putzen und nicht laufend). Habe es dann nur noch gegurgelt, nicht mehr in die nase getan und kurze Zeit später wurde das Bluten besser.
Seit Montag ist meine Entzündung wieder stärker und ich habe angefangen, die Tropfen meiner täglichen nasendusche zuzufügen mit der gleichen Konsequenz. Außerdem habe ich oft das Gefühl, die nase ist danach mehr zu, jedoch alles nur auf einer Seite, auch das bluten.
Kennt diese Nebenwirkungen jemand und woran kann das liegen? Einen Termin beim hno habe ich leider erst im April, werde wohl aber nächste Woche auf Grund der beschwerden hingehen. Aber wollte bis dahin schon mal schauen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Liebe grüße,
Nicole
1 Antwort
Da steht nichts mit in die Nase träufeln.
Erwachsene 3x täglich 30 Tropfen (morgens nach dem Aufstehen, mittags vor dem Essen und abends vor dem Schlafen) einnehmen, eine Weile im Mund behalten und vor dem Schlucken damit gurgeln.
Vor Gebrauch gut schütteln. Es entsteht dadurch eine leichte Trübung.
Mach es so wie es im Beipackzettel steht
Ich weiß, dass das da nicht drin steht.
Ich habe eine chronische sinusitis und bei der infohotline von symbioflor angerufen und die meinten, ich kann das auch direkt in die nase geben. Habe die Info quasi aus erster Hand und wollte nun wissen, ob andere damit Erfahrungen haben und keine Belehrung!