Tattoo am Handgelenk? Schmerzen, Verlaufen..
Hallo zusammen!
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Tattoo an der Unterseite des Handgelenks stechen zu lassen. Ca. 4cm lang und 3cm breit. Es wird ein Schriftzug, 5 Wörter, die Schrift ist nicht besonders schnörkelig.
Ich hab mich zwar natürlich schon mal beim Tätowierer erkundigt bezüglich der Schmerzen, aber, der hat mir nur gesagt, dass das jeder unterschiedlich empfindet, gerade an der Stelle.
Nun würde mich mal interessieren, ob jemand da Erfahrung hat. Tut das tatsächlich so doll weh, wie alle es sagen? Ich meine, die Schmerzen wäre es mir auf jeden Fall wert, nicht dass ihr da jetzt was anderes denkt, ich wäre nur gerne drauf vorbereitet...
Und dann hab ich mal gelesen, dass sich das Tattoo am Handgelenk nach ca. 5-10 Jahren verlaufen kann... Das kann doch nicht sein, oder?
Ich freue mich über jede Antwort :)
4 Antworten
ich selbst hab ein tattoo am handgelenk und beim stechen hat es nicht wirklich weh getan. worauf du bei deinem motiv achten solltest, ist dass es zum einen nicht zu klein ist. ich wollte meinen schriftzug auch erst ziemlich klein und schmal haben, mir wurde aber dann gesagt dass es dann sehr leicht verlaufen kann. deshalb haben wir meine 6 worte auch auf 3 zeilen aufgeteilt. man muss halt schauen, dass man die einzelnen wörter nicht zu nah aneinander reiht, dann ist das mit dem verlaufen beinahe vorprogrammiert. zum anderen solltest dus nicht direkt am handgelenk machen lassen, sondern knapp unterhalb, da wo die haut nicht mehr faltig wird wenn du dein handgelenk abknickst. auf dem foto siehst du wie meins ist, das war das kleinste format was sie mir in meinem studio gestochen haben.
bezüglich der schmerzen ist klar dass das jeder anders empfindet, auch die körperseite ist bei den meisten unterschiedlich vom schmerzempfinden her.
AndyFlynn kann ich da nur zustimmen°!
und noch was , es kann nicht nur sein, du brauchst da keine 5-10 jahre warten - die flecken habe ich schon bei frisch gestochenen tattoos gesehen!! die haut ist sehr dünn an diesen stellen und haut ist generell keine gerade fläche, nur einen winzigen 10tel-milimeter tiefer und die tinte verläuft. und das bleibt ewig, jahrelang, wenn nicht sogar für immer.
also lass es dir tiefer machen und nicht zu nahe ans handgelenk, da du es seitlich haben willst ist diese stelle schon wesentlich besser als direkt unter dem gelenk. aber es gibt viel viel bessere stellen!! überleg es dir nochmal - bitte
Doch, das kann sein. Die Haut am Handgelenk ist sehr dünn und ständig in Bewegung. Ob und wie lange ein Tattoo dort gut aussieht, ist schwer zu sagen aber es gibt unzählige (!) Beispiele, wo es richtig schief gelaufen ist. Kurz nach dem Stechen sah es toll aus, aber schon wenige Wochen später, verliefen die Linien. Aus diesem Grund ist eigentlich IMMER von einem reinen Handgelenkstattoo abzuraten (es sei denn, du machst nen Sleeve, dann ist das natürlich was anderes).
Die Schmerzen sind gut auszuhalten, das haben schon soviele hinter sich und niemand ist bisher schreiend aus dem Laden gerannt (ich kenne zumindest keinen). Trotzdem würd ich dir von einem Handgelenkstattoo abraten. Es gibt noch soviele andere schöne Stellen.
ich hab da auch eins. mir hats gar nicht weh getan. aber es kommt eben drauf an ob du da eher dicke oder eher dünne haut hast. bei der dickeren tuts weniger weh und bei der dünnen mehr. ne, das verläuft nicht.