Termin beim Frauenarzt wegen Juckreiz?
Meine Freundin juckt es seit neuestem im Intimbereich. Sie will deshalb auch zum Frauenarzt, einziges Problem: Der nächste Termin wäre erst im Januar.. Deshalb frage ich euch jetzt, ob es da auch eine Möglichkeit gibt, früher dranzukommen. Kann man zum Beispiel sagen, dass es wirklich dringend ist? Denn sie erträgt das jucken nicht mehr, und ich mache mir total viele Sorgen, und will, dass das so schnell wie möglich geklärt ist, damit es ihr wieder besser geht..
12 Antworten
Sie soll es mal mit einer fettigen crem versuchen.
Ich würde sofort zum FA gehen und sagen, dass sie diese akuten Beschwerden nicht aushält.. Sie kann dann bestimmt bleiben, wenn auch vielleicht mit einer längeren Wartezeit. Es ist wahrscheinlich ein Scheidenpilz und der Arzt wird ihr dafür etwas verschreiben.
Akute Fälle / Notfälle werden natürlich auch sofort behandelt. Kann halt ein paar Stunden Wartezeit bedeuten.
Sie soll einfach mal hingehen und das der Sprechstundenhilfe erklären.
Ich wollte gerade sagen, wenn's mich im Schritt jucken würde, dann würde ich doch nicht auf'n Termin im Januar warten. Ich würde sofort in die nächste Praxis einreiten und mich da hinsetzen bis die mich endlich dran nehmen.
Normalerweise sollte das gehen...Bei akuten Fällen machen auch Frauenärzte Ausnahmen was die Terminvergabe angeht...
Falls ihr dennoch einige Tage warten müsst,kauft in der Apotheke zB KadeFungin3.Auch du solltest die die Salbe dann mehrmals täglich dünn auf die Eichel schmieren...
Was sie tun muss steht auf dem Beipackzettel - ist ganz einfach...
Geht am Besten gleich mal in die Apotheke und fragt nach der Rezeptfreien "Canesten Gyn 3-Tage-Kombi" Das wirkt sehr schnell.
Gute Besserung.
danke