Thrombosespritze falsch gespritzt?
Hey! Hatte vorgestern eine OP wegen eines Kreuzbandrisses. Jetzt muss ich für ein paar Tage Lovenox spritzen. Im KH hat der Pfleger die Spritze Super gespritzt, keine Schmerzen. Gestern hab ich eigentlich alles so gemacht, wie er, aber hatte schon relativ starke Schmerzen. Habe ich die vllt falsch gespritzt? Jetzt ist die Einstichstelle schön dunkelviolett und drumherum ein blauer fleck. Warum war das so schmerzhaft, eigentlich tun spritzen ja nicht weh. Die Spritze ist in den Oberschenkel gesetzt worden, hab das Bein gewechselt.
4 Antworten
Da hast du ein kleines Blutgefäß getroffen. Das ist nicht schlimm, das geht nach ein paar Tagen wieder weg. Und wenn du etwas zu schnell spritzt, kann ein Schmerz oder Brennen entstehen, das ist aber auch nicht schlimm.
Kann passieren, daß man einen blauen Fleck bekommt. Du nimmst eine Hautfalte am Oberschenkel und spritzt in den Muskel. Fertig.
Ich mußte nach einer Op. im Januar 4 Wochen täglich spritzen.....was meinst du, wie meine Oberschenkel aussahen?
Das tut manchmal etwas weh. Außerdem hast du anscheinend ein kleines Gefäß getroffen, deshalb hast du einen blauen Fleck. Ist nicht schlimm.
Du kannst auch in den Bauch spritzen, das ist weniger schmerzhaft.
Du musst langsamer spritzen , dann tut es nicht weh.