Traue mich nicht mit meinen ZĂ€hnen zum Zahnarzt😔?

6 Antworten

Hatte das Problem auch mal. Alles wurde noch schlimmer weil ich nicht gegangen bin. Überwinde dich! Der Zahnarzt ist sich vieles gewohnt, ausserdem ist er ja dazu da, schlechte zĂ€hne zu flicken. Schmerzspritzen wirken wunderbar gut. Geh einfach! 

Geh und zeig deine ZĂ€hne, solange Du sie noch hast.
Wenn es viel zu machen gibt, wird bei der ersten Sitzung wohl nur die Befundaufnahme gemacht.

Dann gibt es einen Termin fĂŒr die erste Sitzung. Mein Geheimtipp betreffend ZahnĂ€rzten:

- Kopfhörer und Musik mitnehmen - Musik hören, Augen zu machen!
(Der Zahnarzt wird deinen Wunsch begrĂŒssen, Musik zu hören)

Und wie gesagt, mach die Augen zu.

Dann frage ich den Zahnarzt noch, welcher Zahn heute ansteht.

Das doofste was du machen kannst, ist bis ins kleinste Detail zu wissen, was jetzt der Zahnarzt tut. Augen zu, und durch!

Du glaubst nicht, was man alles beim Zahnarzt sieht. Es wird keiner lachen, sich eckeln oder sonst was.

Geh lieber, bevor es vollkommen zu spĂ€t ist. 

Es gibt auch extra ZahnĂ€rzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind und dementsprechend sensibler sind. Schau mal im Internet, ob auch einer bei dir in der NĂ€he ist. 

Alles gute  

Den Zahn werden sie Dir ziehen mĂŒssen .

Schlechte Pflege - viel Zucker - zuckerhaltige GetrĂ€nke  = schlechte ZĂ€hne .

Glaubst Du es wird besser, wenn man nicht hingeht? 

Das ist doch der einzige Arzt der wirklich hilft bei der "Vorsorge" 

FrĂŒher bin ich zweimal im Jahr zur Kontrolle und Zahnsteinentfernung. Heute zumindest noch einmal jĂ€hrlich, denn wenn jetzt wirklich mal ein Zahn fĂ€llt, wird man mit höheren ZuschĂŒssen zum Zahnersatz belohnt . 

Solange Du noch nicht zu viel ZahnlĂŒcken hast wĂŒrde ich mir zur zusĂ€tzlichen finanziellen Vorsorge auch eine Zahnzusatzversicherung ĂŒberlegen - kein Scherz - es wird so richtig teuer, wenn Du keine hast .....

Wenn du noch welche hast, dann kann er sie retten. Nur Mut.