Traue mich nicht einen Schwangerschaftstest zu machen
Hallo Leute.. Hatte vor kurzem eine Blasenentzündung und habe dafür einmalig ein Antibiotika in Pulverform (Den Name weiß ich leider nicht mehr) einnehmen müssen. Zwei Tage später hatte ich mit meinem Freund GV. Ich verhüte mit Pille, wobei die Wirkung bei der Einnahme mit Antibiotika nicht mehr 100% gewährleistet ist. Daher haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein da ich im Moment (ca.2 Tage nach dem GV) ein unwohles Gefühl im Unterleib habe. Kann das sein das ich schwanger bin oder ist es einfach weil ich mir zu viele Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft mache und mir deshalb unwohl ist?
5 Antworten
Ganz sicher kann dir das leider wirklich nur ein Schwangerschaftstest sagen. Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass er positiv wäre. Erstens ist die Wirkung der Pille wie du sagst nur 'eingeschränkt', zweitens habt ihr noch ein Kondom genommen. Wenn das nicht geplatzt ist, war es doch eine recht sichere Sache. Was nicht ausschließt, dass eben doch was passiert ist - ich rede nur von Wahrscheinlichkeiten.
Versuch am besten, dich zu entspannen. Deine Vermutung, dass das merkwürdige Gefühl nun psychisch bedingt ist, kann nämlich echt zutreffen. LG
Hallo lola,
zwei Tage nach dem GV würdest du von einer Schwangerschaft noch gar nicht merken. Außerdem habt ihr ja ausreichend verhütet. Mach dir keine Sorgen. Vermutlich wird deine Periode ganz normal kommen und wenn nicht, kannst du dir immer noch dann Sorgen machen. Vorher kannst du eh keinen Test machen.
Solange du sexuell aktiv und nicht über die Wechseljahre hinaus bist, kann das immer sein, nur eben je nach dem mit verschieden hoher Wahrscheinlichkeit. Nun mach den Test, dann hast du Gewissheit und wahrscheinlich kannst du danach erleichtert aufatmen.
du machst dir zu viele gedanken! wenn du mit kondom verhütet hast und das nicht gerissen ist, dann kannst du ja nicht schwanger sein. ein paar tage nachdem man schwanger wurde merkt man auch noch nix, da skommt erst nach wochen. das unterleibsgefühl kommt also so oder so von den sorgen. mach den tests, dann kannst du wieder beruhigt schlafen :D
warte ab ob du deine tage bekommst Dan würde ich erst ein test machen wenn man überfällig ist
es könnte alles sein
mir ist als unwohl wenn ich vorher meine tage bekomme