Treppe runtergefallen Fuß gebrochen keine Schmerzen?
Hi,
habe mir vorgesten Abend den Fuß gebrochen (ja so kurz vor den ferien -.-) als ich auf der Treppe ausgerutsch bin (glück gehabt das es nur der Fuß war) na ja am Anfang hat es schon ziemlich weh getan, da es aber nur ein bisschen geschwollen war dachte ich es kann nicht so schlimm sein und habe es einfach nur mit nem beutel eiswürfel gekühlt und siehe da der schmerz war weg. Mein vater meinte aber da der Fuß geschwollen war sollte ich trotzdem nochmal ins krankenhaus und mir den Fuß durchcheken lassen. Da konnte ich dann auch ganz normal ohnen große schmerzen hinlaufen bin nur etwas gehumpelt. Im KH wurde ich dann geröntgt und dabei hat man festgestellt das mein fuß gebrochen war ^^ na ja dann habe ich einen Gips bekommen den ich mindestens 4(!) wochen tragen soll und verschreibungspflichtige schmerzmittel (die ich aber bislang nicht gebracht habe^^) so wie Spritzen die ich mir jetzt dauernd in den Bauch jagen Muss (glaube blutverdünner oder so -.-) na ja der Gips ist realtiv schwer und schmerzen habe ich eigentlich auch keine (ich kann sogar mit dem Gips am Fuß schon wieder laufen also ohne Krücken) meint ihr ich sollte ihn schon in einer Woche abmachen (er nervt mich und solange ich ihn nicht brauche^^ wenn ich dann zur kontrolle ins krankenhaus fahre kann ich ihn ja dann schnell wieder anziehen ^^) was meint ihr ?
1 Antwort
...auch wenn du keine Schmerzen hast solltest du nicht zu leichtsinnig sein... der Gips ist dafür da um den Fuß zu stabilisieren und dem Fußknochen helfen gerade zusammen zu wachsen... oder willst du einen krumm zusammen gewachsen Knochen? Wäre mir das Aushalten der vier Wochen lieber. Und außerdem spreche ich aus Erfahrung das man einen Gips nicht so einfach an und ausziehen kann..;-) Halte durch vier Wochen sind nicht lange... und ich hatte sechs Wochen mit Gips zu kämpfen und habe es überlebt! !