Tut Bohren im Milchzahnmerh weh?
Also ich hatte vor ein paar Wochen ein Loch im bleibenden Zahn und das Bohren hat trotz betäubung unglaublich geschmerzt sodass ich 2 pausen machen musste. und da ich eh schon total schiss vorm zahnarhabe ich nun total panik weil ich habe noch ein loch.. dies ist allerdings in einem milchzahn. ( ja ich habe mit 16 noch einen milchzahn weil kein bleibender nachkommt und der wird solange erhalten bis er rausfällt und ich dann ein implantat bekomme). jetzt wollte ich wissen ob das bohren im milchzahn noch schmerzhafter wird als in einem bleibendem? :(( ich hab echt total panik..
3 Antworten
Das kommt darauf an wie schmerzempfindlich jemand ist. Wenn Du das Gefühl hast dass die Betäubungen bei Deinem Zahnarzt nicht richtig wirken dann sag ihm das, vllt hat er nicht lange genug gewartet ?
Du könntest mit Deinem Zahnarzt ausmachen dass Du beim Schmerz eine Hand hebst damit er Bescheid weiß.
Also logisch betrachtet, dürfte das Bohren im Milchzahn nicht so sehr schmerzen, wie das Bohren im bleibenden Zahn.
Milchzähne sind ja so ausgelegt, dass sie rausfallen, damit die "großen" Zähne nachrücken können... Die sind also weniger fest verwurzelt und demnach dürften sie auch schmerzresistenter sein.
danke!!
Wenn du eine Betäubung hattest, kannst du gar nichts gespürt haben. Ansonsten wärst du ein medizinisches Wunder.
es war soo.. er hat mich eine halbe stunde bevor er gebohrt hat betäubt und die betäubung war auch da das hab ich an meiner zunge gesprürt.. aber er hat auch gesagt das er sich vorstellen kann das es trotzdem schmerzt weils so groß war..
Wenn die Betäubung später erst einsetzt? :D Mach das mal deutlich, wenn Du ne Maulsperre hast.