Überfällige Überweisung verloren, was tun?
Hallo, ich war Anfang des Sommers bei meinem Hausarzt, der mir eine Überweisung zum Neurologen geschrieben hat. Diese hatte ich an dem Termin aber vergessen und mir wurde gesagt, ich solle die einfach nachreichen. Das ganze hab ich aber bis heute total verplant, und jetzt kam ein Anruf vom Neurologen dass die Überweisung benötigt wird. Dem nicht genug, nach langem Suchen hab ich gemerkt dass ich die Überweisung irgendwo verschlampt habe. Da der Arztbesuch ja im letzten Quartal stattfand, kann ich jetzt nicht zu meinem Hausarzt gehen und um eine neue bitten, richtig? Was sollte ich hier tun? Ich bin nämlich ziemlich besorgt dass ich nun die Behandlungskosten tragen muss, was wohl ne gigantische Summe sein wird.
7 Antworten
Die Behandlungskosten musst Du nicht tragen, allerdings die Praxengebühr (€10), da Du ohne Überweisung von Deinem Hausarzt Dich hast behandeln lassen.
Vielen Dank an alle, ist ja halb so wild, dann kann ich heut Nacht doch noch ruhig schlafen :)
Ruf Deinen Hausarzt an, der kennst sicher die Lösung Deines Problems...;-)
Du musst 10 Euro an den Neurologen berappen, wenn du keine Überweisung hast - das ist alles.
keine Panik, der Neurologe benötigt lediglich eine Bestätigung des Hausarztes, dass die Praxisgebühr bezahlt ist, das kann direkt zwischen den Vorzimmern der Ärzt geregelt werden - bitte einfach beim Hausarzt um die Regelung der Angelegenheit.
keine angst.
natürlich kannst du ein duplikat deiner ursprünglichen überweisung erhalten. ist alles im krankenblatt festgehalten. könnte schlimmstenfalls ein zuätzlicher bearbeitungsbonus zu zahlen sein.